Schnellenkamp Autotransporter Offs 59

• Hallo,

wer kann mir Infos zum Schnellenkamp Autotransporter Doppeleinheit Offs 59 geben:

Wann wurden die Fertigmodelle ausgeliefert u. zu welchem Preis ?
    Gab es davon auch Bausätze ?

Viele Grüße,
    Harald

• Hallo,
    bisher war mir nicht bekannt, dass es mal Off 59 von Schnellenkamp gab. Aber man kann ja nicht alles wissen. Bekannt war mir, dass Hehl (Buchloe) mal Umbausätze geliefert hat, mit denen sich die Omm55 von Rivarossi zu Off 59 umbauen ließen. Vier davon liegen noch hier und wollen mal wieder aufgemöbelt werden. Da sie im Maßstab 1:45 gehalten sind, passen sie gut in einen Autozug zusammen mit den Off von Brawa. Das Angebot müsste es in der zweiten Hälfte der 80er gegeben haben.
    Gruß
    Wolfgang

• Der Bausatz (Teilesatz) müsste so bei knapp 250€ gelegen haben. Ich habe bei Herrn Schnellenkamp einmal einen Bausatz für 199€ erworben. Das war ca. 2002..2004. Seinerzeit offenbar schon als Restposten.

Gruß
    Kallisto

• Hallo Harald,

diese Wagen wären doch mal ein Projekt für den kreativen Bastler! Von Rivarossi/Lima gab es doch den dafür erforderlichen O-Wagen. Bei ebay sind die oft günstig zu erwerben.

Mit freundlichen Grüßen

Roland

• Hallo
    Gestern war ich als Besucher mal auf der Nussa in Stadtoldendorf. Dort wurde ich auch schon zu dem Modell befragt.
    Ich habe mal nachgeschaut: wir haben von Reinhold Held in 90iger Jahren die Urmodelle und Lötlehren gekauft. Dann das Modell als Komplettbausatz und als Teilesatz (für alle die noch Wagen hatten) angeboten. Es gab auch Fertigmodell, die letzten davon habe ich wohl 2009 für 299,--Euro verkauft.
    Ich werde das Projekt nicht noch einmal auflegen - aber falls einer Spaß und Zeit hat: ich verkaufe alle Urmodelle die speziell für den Autotransporter gemacht wurden, die Gummiformen und ein paar Gußteile, die Lehren und für mind. 100 Paar fertige Naßschiebebeschriftungen für pauschal 250,--Euro. Raussuchen kann ich das aber erst ab April nach den Busecker Spur-0-Tagen (25. und 26.März).

Allen einen schönen Gruß, Michael Schnellenkamp.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!