Mein neues Projekt

  • Hallo Dietmar,


    kannst Du mir Deine Bezugsquelle für Radsätze nennen. Ich suche schon lange jemanden der Radsterne giessen kann.


    Danke -- Gruß,
    Bernhard

  • Hallo Dietmar,


    Na, also, da ist sie also doch noch bestens gelungen!


    Koenntest Du nicht auch mal vielleicht ueber Deine Anlage berichten, die hat naemlich viel Atmosphaere! Wuerde mich freuen!


    Gruss Markus

  • Hallo Dietmar,


    meine uneingeschränkte Hochachtung für diese wunderschöne Lok VIIK, ebenso aber auch für deine Willensstärke und dein Durchhaltevermögen gegenüber zeitweilig überbordender Mäkelei in der Vergangenheit! Ich kann - aus eigener Erfahrung - deine aktuellen Überlegungen sehr gut nachvollziehen, keinen (Forum-) Bericht über den geplanten Bau der 0e-Lok V36K zu schreiben:


    Als der V36 der 'Moritzbahn' Ende vergangenen Jahres auf geheimnisvolle Weise ihr Ölpumpengestänge abhanden gekommen war und die Lok permanent an immer der selben Stelle entgleiste, machten prompt etliche 'Experten' einen (nicht vorhandenen) "Knick" im Gleis dafür verantwortlich. Und selbst, nachdem ich den Lenz'schen Reparatur-Rapport als Beleg eingestellt hatte, faselten noch immer einige vom "Knick" im Gleis ...
    Kritik gab es auch zur Genüge am (damals nur angedachten) zweiständigen Lokschuppen sowie an meiner "Unfähigkeit", solch einen 'simplen' Bausatz wie das (Strecken-) Fernsprechhäuschen der Fa Busch zusammenzubauen ...


    Warum erwähne ich das? Weil ich sicher bin, dass so mancher in diesem Forum schon mit solchen oder ähnlichen unsachlichen Anwürfen konfrontiert war (und mit Sicherheit auch noch konfrontiert werden!) - wir sind beide damit nicht allein auf weiter Flur! Steck's weg, auch wenn's im ersten Moment weh tun mag! Und denk lieber an all die, die deine Berichte bisher mit Begeisterung und Respekt vor deiner Leistung verfolgt haben!!!


    Lieber Dietmar, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du deinen Entschluss in einer ruhigen Minute noch einmal überdenkst und weiterhin Berichte einstellst - wie hoffentlich schon demnächst über den Bau deiner Oe-Lok V36K!!!


    Weiterhin viel Erfolg bei der Realisierung deiner Träume
    und beste Grüsse nach Berlin (dem Verwaltungssitz der 'Moritzbahn AG')


    Dieter

  • Das wird mein nächstes Projekt,werde kein Bericht über den Bau einstellen,sonst gibt es wieder Probleme mit den selbst ernannten Profis in diesen Forum.


    Gruß Dietmar

    Hallo Dietmar,


    was wird das denn hier? Fishing for compliments? OK, warum nicht: ich find Deine gezeigten Bauten echt klasse! :thumbup:


    Aber warum so dünnhäutig? Weit mehr als 16.000 Zugriffe auf den Beitrag, davon ein paar Nörgler... so what? Da Interesse ist offenbar riesig!


    Ich freue mich jedenfalls auf weitere Berichte. Nur für das Zerquatschen von vielleicht irgendwann mal angekündigten Modellen vor der Auslieferung brauche ich kein Forum!


    Auf geht`s! Kampf den Nörglern...
    Gruß
    Thomas

  • Hallo Dietmar,


    da ich auch eine Schmalspurbahn mit 750mm-Spurweite baue (wenn auch in H0e) fände ich es schade, wennn Du nicht über Deinen Selbstbau der V 36 K berichten würdest. :(


    Ich habe hier immer mit großem Interesse den Baufortschritt an Deiner sächsischen VII K verfolgt :thumbup: und ich kann mich da nur den "Vorrednern" anschließen, so viele "Klicks" auf Deinen, diesen Thread, da sollte man die paar "Nörgeler" einfach überlesen ... :whistling:


    Konstruktive Kritik ist selbstverständlich immer gut, was man damit macht bleibt einem ja schließlich selbst überlassen.
    Im Endeffekt muß das, was Du baust, Dir gefallen. :D


    Ich, für meinen Teil, warte jedenfalls gespannt auf Deinen Baubericht der V36 K :thumbsup: .



    Tschüß aus Leese


    Frank-Martin


    Gutes Werkzeug kann man(n) nur durch noch Besseres ersetzen !!! ;)

  • Hallo Dietmar.


    Ich kann es jetzt nicht ganz nachvollziehen warum du dich auf einmal Entschlossen hast nicht mehr weitere Berichte einzustellen denn die etwas laute Polemik oder soll man sagen Kritik ? ist doch fast zwei Jahre her und stammt von einer bestimmten Personvon von der ich sowieso nie was gehört habe.Ich ziehe jedenfalls immer meinen Hut vor denjenigen die im Fahrzeugbau was auf die Beine stellen und da gehörst du nun ganz einfach dazu. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Was ich nicht ganz gut finde ist der Beitrag 87 . Der Schreiber hat mich vor zwei Wochen per E-Mail aufgefordert seine Beiträge nicht mehr zu kommentieren , ich wollte mich eigentlich daran halten, aber heute muß ich lesen das er deinen Beitrag benutzt um seinen eigenen Frust von vor fast einem Jahr ( und genau dazu habe ich damals geschrieben) hier abzuladen. X( X( X(


    Ich hoffe du überlegst dir das nochmal und Berichtest weiter über denen sehr schönen Modellbau, das fehlt dem Forum momentan ein wenig. :wacko:


    Gruß Hein

  • Hallo und die, die am meisten hier mosern kennen warscheinlich nicht einmal den Unterschied von Pappe unde Messingblech. Geschweige den das sie jemals Werkzeug in der Hand hatten, aber hier alles besser wissen.


    Gruß von Karl - Michael

  • Guten Morgen!


    ... Es soll die v36k in 0e und in Messing gebaut werden ...

    Nun ja, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Konstruktion dieser Lok ist nicht ganz so einfach wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Wer wird die Lok denn konstruieren bzw. bauen?



    Gruß


    Thomas


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!