Spur 0 Stammtisch Oberfranken

  • Guten Abend, Spur 0 Freunde,


    der 25. Stammtisch ist soeben zu Ende gegangen.

    Danke für Euer Kommen und die Präsentation der vielen schönen Modelle.

    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Fahrt nach Hause und ein gesundes

    Wiedersehen beim Stammtisch im Juli.

    Im Laufe des Abends werde ich Bilder von heute einstellen; also dann bis später.

    Beste Grüße

    Arnold

  • .......... und hier der 3. Teil


















    Das war´s von unserem schönen Stammtisch


    Allen weiterhin eine schöne Zeit und viel Spaß mit der MoBa, ob Regel-

    oder Schmalspur und bis zum nächsten Mal.


    Ja, und paßt gut auf Euch auf, daß es Euch nicht so ergeht, wie dem Tfz

    der 211 055, der nach Abschluß der letzten Fahrt seine "Maschin" wegen

    seiner "Kreuzlahmigkeit" aufgrund eines Lendenwirbelsäulensyndroms

    bei der Fahrt ins Bw so mir nix dir nix in den Graben "gestzt" hat. ;)



    Das war´s für heute, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal

    Herzliche Grüße

    Arnold

  • Guten Morgen Freunde des Stammtisches,


    danke an Arnold und Sigrid für die Gastfreundschaft, den Kollegen für die interessanten und intensiven Gespräche. Ein paar Fotos möchte ich zu Arnolds Bildergalerie noch hinzufügen:


    Der Schornstein mit Lüfteraufsatz in "Nahaufnahme", Baubeschreibung


    Hübner trifft Schnellenkamp oder 1:32 versus 1:43


    Schnellis Kö I, aus dem BW Krögelstein


    Auf der Lauer an der Strecke: Treffer!


    Gruß Rainer

  • Stammtisch am 09.07.2022

    Hallo Stammtischfreunde,


    bitte beachten, zum nächsten Stammtisch am kommenden Samstag treffen

    wir uns nicht in Wüstenstein, sondern direkt beim Modellbahnmuseum !!


    Wir treffen uns dort bis 13:00 Uhr und bekommen dann eine Führung, welche

    -je nach Interesse der Teilnehmer- eine bis zwei Stunde(n) dauern wird.


    Die -navifähige- Adresse des Museums: Bayreuther Straße 23, 91346 Wiesenttal

    (der Ort selbst ist Muggendorf)


    Nach der Führung begeben wir uns zu mir nach Hause zum Kaffeeplausch und

    an die Anlage, wo die mitgebrachten Schätzchen präsentiert werden können.


    Bitte nicht vergessen: Anmeldung bis spätestens 06.07., damit ich dem Besitzer

    die Teilnehmerzahl rechtzeitig mitteilen kann und auch die Organisation Kaffee/

    Kuchen/Getränke erledigt werden kann.(Meine Frau hat was von Himbeertorte gemurmelt...)


    Beste Grüße aus Wüstenstein und bis nächsten Samstag

    Arnold


    P.S.

    Wer eher am Museum eintreffen sollte, bitte nicht voreilig den Eintrittspreis

    entrichten ! Der Eintritt wird gesponsert :)

  • Guten Abend in die Runde,


    der 26. Spur 0 Stammtisch Oberfranken ist schon wieder Geschichte.


    Er lief diesmal etwas anders ab als gewohnt. Wir trafen uns in Muggendorf

    am Modellbahnmuseum und erhielten dort eine schöne und interessante

    Führung durch die riesige Sammlung sowohl von Modellbahnartikeln aller

    Spurgrößen als auch Originalstücken.




    Unser jüngster Teilnehmer war von der Anlage im Freien fasziniert


    Leider war es wegen spiegelnder Glastüren nicht möglich, alle ausgestellten

    Modelle aufzunehmen. Hier ein kleiner Überblick über eine Auswahl der

    gezeigten Originalstücke:









    Gleich geht´s weiter

  • ..... dem üblichen Stammtischtreiben



    Aufgrund Museumsbesuches wurden heute weniger, dafür um so schönere

    Modelle präsentiert












    Viel zu schnell verging die Zeit und alle machten sich auf den Heimweg.

    Ich wünsche allen Teilnehmern einen guten Nachhauseweg und ..........

    beste Grüße an alle bis zum nächsten Stammtisch in zwei Monaten

    Arnold

  • Und sie funkioniert noch, die Spur S Vorführanlage von Stadtilm,

    wie uns der Museumsbesitzer eindrücklich vorführen konnte .....


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Und wer mehr über das Museum erfahren möchte:

    Modellbahnmuseum Muggendorf


    Schönes Restwochenende allen

    Arnold

  • Hallo miteinander, Freunde des Spur 0 Stammtisches Oberfranken,


    Arnold hat bereits seine Fotoserie präsentiert. Ich habe mich gestern wieder einmal mit der Smartphon-Videografie auseinandergesetzt. Herausgekommen ist ein kleines Filmchen von 3 Minuten Dauer, in dem ich versuche, den Appetit für einen Besuch des kleinen aber feinen Museums anzuregen. Viel Spaß beim betrachten.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Gruß Rainer

  • Hallo Stammtischfreunde,


    nicht vergessen:

    Stammtisch am Samstag, 10.09. (Ort und Zeit wie immer)

    Anmeldungen bitte im Kalender oder per Konversation/Mail vornehmen.


    Liebe Grüße, schöne Woche und bis Samstag

    Arnold

  • Guten Abend in die Runde,


    der 27. Spur 0 Stammtisch ist schon wieder Geschichte.

    Diesmal gab es Modelle von Epoche 1 bis Epoche 3 zu bewundern.

    Alles war vertreten, von David (bay D VI) bis Goliath ("Eisenschwein E 94).

    Auch Neuauslieferungen fanden den Weg zum Stammtisch.

    Hier ein kleiner Bilderbogen


    "Ruhe vor dem Sturm"


    "Was wird denn heute wieder auf uns zukommen ?" ..... "Schau mer mal"



















    bis gleich zum 2. Teil

  • und schon geht´s weiter


    ..... natürlich mit der obligatorischen Kaffeerunden-Diskussion
















    und, als ob nichts gewesen wäre, kehrt Ruhe in Arnoldsreuth ein .....


    Danke für Euer Kommen und ich hoffe, daß alle inzwischen heil wieder

    zuhause eingetroffen sind. Ich selbst bin heute nicht dazu gekommen,

    "laufende" Bilder zu machen, aber ich glaube, einen Filmer gesehen zu

    haben. Vielleicht zeigt er uns ja noch einige laufenden Bilder ?


    Mit den besten Grüßen, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal

    Arnold

  • Ich hatte nun endlich mal die Gelegenheit genutzt, den oberfränkischen Stammtisch zu besuchen. Es war ein sehr angenehmer Nachmittag, geprägt durch familiäre Atmosphäre, sehr fruchtbare Gespräche und natürlich leckerem Kuchen. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.


    Grüße Ulf

  • Ich selbst bin heute nicht dazu gekommen,

    "laufende" Bilder zu machen, aber ich glaube, einen Filmer gesehen zu

    haben. Vielleicht zeigt er uns ja noch einige laufenden Bilder ?

    Servus Freunde der 0 und der Region Oberfranken,


    gestern nach dem Stammtisch das "Material" gesichtet und heute zwischen Frühstück und Mittagessen das Video geschnitten und fertiggestellt. Hier ist der kleine Clip (~5 Minuten) von unserem Treiben am gestrigen Stammtisch. Danke an Arnold und Sigrid für Kaffee und leckeren Zwetschgendatschi.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß Rainer

  • Hallo Arnold,

    hallo auch an die anderen Kollegen, die gestern dabei waren,


    wie Arnold vorhergesagt hatte, habe ich mich sehr wohlgefühlt als "Frischling" in der Runde.

    Und wie erhofft habe ich auch gleich ein paar sehr nützliche Tips bekommen - Arnold und Wolfgang, vielen Dank dafür :)


    Der nächste Termin 12.11. ist schon fest eingeplant, vielleicht bringe ich da auch einmal ein oder zwei Schätzchen mit.

    Arnold, ich denke, den kurzfrisitgen "Umbau" auf analogen Gleichstrom bekommen wir hin ;)


    Arnold, auch von mir viele Grüße an deine Frau: der Kuchen war SUPER-lecker ^^


    Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Windischenlaibach/Speichersdorf

    Jürgen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!