Spur 0 Stammtisch Oberfranken

• Hallo Stammtischfreunde,

es sieht gut aus für den für Samstag, 10. Juli geplanten Stammtisch und so ergeht herzliche Einladung

an alle interessierten Teilnehmer. Wenn alles so bleibt, werden wir uns -je nach Teilnehmerzahl- zu

einem "Freiluft-" / und / oder auch nur "Indoor"-Stammtisch treffen.

Beginn ist -wie immer- 13:00 Uhr (Örtlichkeit wie gehabt)

Für Getränke, Kaffee und Kuchen wird von der inzwischen "abgeimpften" Belegschaft des Bahnhofes

"Arnoldsreuth" gesorgt.

Überzeugt davon, daß es viel Neues zu sehen geben wird und auch interessante Diskussionen und

reger Erfahrungsaustausch anstehen werden, hoffe ich, Euch bei bester Gesundheit nach nunmehr

9 - monatiger Abstinenz wieder in "Arnoldsreuth" -respektive Wüstenstein- begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße, ein schönes Wochenende und bis dann

Arnold

P.S.

Bitte meldet Eure Teilnahme im Forumskalender an, damit für ausreichend "Verpflegung" sowie

erforderliche Sitzgelegenheiten (innen wie außen) gesorgt werden kann. Wer sich nicht im Forums-

Kalender eintragen möchte, kann seine Teilnahme auch direkt hier per "Konversation" oder auch

unter info.spur0stammtisch-ofra@gmx.de bekannt geben. Danke

• Achtung: Vorverlegung Anmelde-Termin

Hallo in die Stammtischrunde,

der Stammtisch findet statt am Samstag, den 10.07. Bis jetzt haben 10 MoBa-Kollegen ihre Teilnahme zugesagt.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich diejenigen Kollegen, die noch kommen möchten, ihre Teilnahme

bis spätestens Donnerstag, 08.07. --- 18:00 Uhr bekannt zu geben.

In Vorfreude herzliche Grüße an alle und bis Samstag

Arnold

• Guten Abend in die Runde,

der erste Stammtisch nach nunmehr 10-monatiger Abstinenz ist leider wie im Flug

vergangen. Vier "neue" Moba-Kollegen wurden herzlich begrüßt. Ich hoffe, daß alle

wohlbehalten wieder zuhause angekommen sind.

Nun .......... gestern stand er noch auf dem Basteltisch ,..................................

heute war er beim Stammtisch präsent:

Was es mit ihm "auf sich hat", wird man im weiteren Verlauf des Abends erfahren,

sobald der Fotograf die Filme "entwickelt" hat und die die Abzüge "trocken" sind.

Hoffentlich ist er nicht vor lauter Stress am letzten Fotostandpunkt eingeschlafen;)

Bis gleich

Arnold

• .............. dann kam die gesellige Kaffee-Runde

hier wird jetzt klar, was es mit dem "1:45 Besucher" auf sich hat.

Wir hatten ein Geburtstagskind unter uns .......... und der "Besucher" stand einfach

auf der Geburtstagstorte !

"Hans, der Boß" durfte -heute mal- ohne Verwarnung auf der verbotenen Seite aussteigen

Nochmals ein herzliches Dankeschön an das Geburtstagskind für die großzügige

Übernahme der gesamten "Stammtisch-Zeche"; Besten Dank Hans

gleich geht´s nochmal weiter

• und noch einmal ..............

Heute hatten wir Besuch von Freunden der schmalen Spur und so konnten auch

einige schöne Fahrzeuge in 0m bewundert werden:

.................... und last, but not least wurden auch wunderschöne Gebäude gezeigt

Ja, und dann war der interessante Stammtisch auch schon wieder zu Ende und

auch "Hans, der Boß" verließ mit dem Abendzug den Endbahnhof Arnoldsreuth.

Ich wünsche allen MoBa-Kollegen ein schönes Wochenende, eine gute Zeit und ...

Servus bis zum nächsten Stammtisch am 11. September 2021

Seid gegrüßt

Arnold

• Hi Oberfranken,

sehr schöne Sachen und Fotos habt Ihr da. Nach dieser langen "Abstinenz" ist es für Euch bestimmt herrlich, dass wieder was geht/fährt. Das Bild mit "denna zwaa Groah aff dä Kärchdurmschbids" gefällt mir am besten 8) .

• Servus Arnold, servus Spur 0 Kollegen,

zwischenzeitlich ist der Hans mit dem Frühzug auch wieder in Hauzendorf an der

Vorwaldbahn angekommen. Ich sags euch die heimische Lokleitung hatte alle

Hände voll zu tun ihm die Boss - Allüren wieder auszutreiben, damit er heute

Nachmittag seine Schicht auf der 98.6 als Oberheizer zuverlässig antritt.

Ansonsten noch mal einen herzlichen Dank an die Gastgeber für die freundschaftliche Aufnahme und Bewirtung und den anwesenden Spur 0 Kollegen für die Glückwünsche

und vor allem das beeindruckende Ständchen! Echt Klasse!

Darüberhinaus gab es natürlich noch eine Menge interessante Gebäude und natürlich Fahrzeuge zu sehen und zu diskutieren! War wieder prima!

Also vielen Dank noch mal und bleibt alle gesund!

Viele Grüße aus Regensburg

Hans - diesel007

• hallo stammtischfreunde--

hiermit melde ich mich mit meinem ersten versuch in diesem medium---leider konnte ich nicht mit in wüstenstein sein und ich muss erkennen , dass ich manches versäumt habe---allerdings hatte ich ein date mit einer zauberhaften asiatin , die mir eine ladung moderna verpasst hat ---es war mein 2.impftermin...das ging vor---ich freu mich schon auf den nächsten treff----

viele grüsse von der betriebsstelle ludwigschorgast----der reinhard

• Hallo Stammtisch-Freunde,

nicht vergessen, nächster Stammtisch am kommenden Samstag

11. September ab 13:00 Uhr am gewohnten Ort.

Ich darf um Beachtung folgender Auflage bitten:

Nach in unserem Landkreis momentan geltender Regelung muß

bei unserem Treffen zwingend die G/G/G - Regelung eingehalten

werden.

Herzliche Grüße an alle

Arnold

• Hallo in die Runde,

die Zeit beim heutigen Stammtisch ist -wie immer- viel zu schnell vergangen.

Es war wieder ein hoch interessantes Treffen und es wurden auch zwei neue

Stammtischbesucher begrüßt und herzlich aufgenommen. Es gab wieder viel

Diskussionsstoff und auch der rege Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz.

Der Schwerpunkt lag heute auf dem Fahrzeugsektor. Bilder der präsentierten

Fahrzeugen werde ich so bald als möglich hier einstellen.

Allen Teilnehmern wünsche ich eine angenehme Heimreise und freue mich

heute schon auf ein Wiedersehen mit allen anwesenden Teilnehmern und

auch denen, die heute nicht dabei sein konnten.

Herzliche Grüße, bleibt gesund und bis zum nächsten Mal

Arnold

• Hallo in die sonntäglich Runde,

wie gestern noch angekündigt, hier einige Bilder. Diesmal wurden keine Gebäude präsentiert,

dafür aber umso feinere Fahrzeuge sowohl in Regel- als auch in Schmalspur (Die heute etwas

schlechtere Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, den Grund hierfür werde ich versuchen zu

ergründen) Nichts desto Trotz hier einige Impressionen:

gleich geht´s weiter

• und hier Teil 2:

verwöhnt wurden wir mit Kaffee und selbstgebackenem, leckeren Zwetschendatschi

und weiter geht´s mit den sehenswehrten Schmalspurfahrzeugen:

........ und das war´s dann vom gestrigen Stammtisch. Viel Spaß beim Betrachten

Mit den besten Grüßen aus dem sonnigen Wüstenstein

Arnold

• Also bei der 98.10 bekomme ich gerade weiche Knie ....!

Grüß Dich Thoralf,

na, wo glaubst Du denn, daß die stationiert ist ?

Ist doch eigentlich ganz einfach: Die 98.1125 hat sich die letzten Jahre soooo einsam gefühlt,

Sie hat sich schon immer eine "kleinere" Schwester gewünscht, und, ..... ihr Wunsch ging in

Erfüllung durch eine "Umstationierung" der 98 1030 in ihr Heimat-Bw Bayreuth :) 8)

Aber sorge Dich nicht und bleibe gaaaanz ruhig, Du wirst die "kleine Schwester" sicher auch

noch persönlich kennenlernen. :love:

Herzliche Grüße aus Wüstenstein nach Neustadt a.R.

Arnold

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!