Spur 0 Stammtisch Oberfranken

• Nächster angepeilter Stammtisch

Hallo Stammtischfreunde,

nachdem mehrere von uns ihr Interesse an einem -notfalls- "Freiluft-Stammtisch" bekundet

haben und die Rücksprache mit unserer Kaffe- und Kuchenfee Sigrid positiv ausgegangen ist,

ist der nächste Stammtisch (unter der bekannten Adresse) terminiert auf:

Samstag, 25.07.2020 Beginn ab 13:00 Uhr

Sollte die Wetterprognose negativ sein, wird um eine Woche auf den 01.08.2020 verschoben.

Ich werde den Termin in den Forumskalender eintragen und bitte unbedingt um Bestätigung

der Teilnahme, damit die Voraussetzungen -welche auch bis dahin vielleicht noch gelten- für

ein gutes Treffen geschaffen werden können.

Ich freue mich schon auf das Treffen und bin sicher, Neues zu sehen und zu hören.

Es grüßt Euch ganz herzlich aus Wüstenstein

Arnold

P.S.

Natürlich gibt es auch diesmal Getränke sowie Kaffee und Kuchen

Edited once, last by 98 1125: P.S. hinzugefügt ().

• Guten Morgen Stammtischler,

der heimische Wetterfrosch prognostiziert für morgen passendes Wetter.

Ich freu mich schon darauf, Euch wieder zu sehen und was es alles

zu bereden und auch zu sehen geben wird nach der Zwangspuase :)

Grüße und bis morgen

Arnold

• Guten Abend in die Runde,

und wieder viel zu schnell vergangen ist der 20.te Spur 0 Stammtisch Oberfranken.

Zehn Stammtischbrüder trafen sich zum "1. Freiluft-Stammtisch" in Wüstenstein.

Interessante Themen wurden lebhaft diskutiert, aber auch schöne Modelle gab es zu bestaunen.

u.a. ein Fabrikgebäude von unserem Großmeister Hans aus dem Frankenwald.

Und die "DFS in 1:45" hat -die schon für den ausgefallenen Stammtisch versprochen gewesenen-

beiden Paradepferde Lok 4 (Elna 6) sowie 64 491 zum Jubiläum nach "Arnoldsreuth" geschickt.

Einen weiteren Bildbericht über die gezeigten Köstlichkeiten wird "Chef-Redakteur" Thomas hier

einstellen, wenn der Film entwickelt und die Abzüge getrocknet sind.

Allen Teilnehmern einen guten Nachhauseweg und beste Grüße aus Wüstenstein

Sigrid und Arnold

• Hallo lieber Arnold,

hallo liebe Mitteilnehmer,

vielen lieben Dank für die tollen Stunden mit Bewunderung und Diskussion. Und nicht zu vergessen auch der Dank an die Hausherrin für die Kuchen und den Kaffee sowie an Arnold für die Kaltgetränke.

Noch weiterhin eine schöne Zeit, bis zum nächsten Mal.

Grüße aus Regensburg

Heinz ;)

• Hallo liebe Leser, das Diorama stellt keine Fabrik dar, sondern ist ein kleiner Hinterhof-Brennstoffhandel der frühen Epoche 3. Entstanden ist es aus einen Bausatz, der bei Stefan Karzauninkat zu haben war. Ziegeldach, Regenrinne, Fallrohr und Halter sind von Studio 95 wie auch das Wellblech auf den Nebendächern. Die Hausfassaden wurden mit Acrylfarben gepinselt, die Schatten mit dem Airbrush gelegt.

Beste Grüße

Werk 2

• Guten Morgen zusammen,

Ja, es war ein schöner Stammtisch nach langer Zeit.

@ Hans, Danke für das Hintergrundgebäude, wirklich toll, freut mich sehr.

Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch, vielleicht wieder mit ein paar Modellen zum fahren.

Bilder hab ich leider keine gemacht.

Bleibt bitte alle gesund.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Grüße

Dieter

Freundschaft ist ein zerbrechliches Gut

• Hallo und Guten Morgen aus Berlin,

es hat wieder viel Spaß gemacht, und es gab auch genug zum anschauen, die Versorgung war auch wie immer vorzüglich.

Ich hoffe, alle haben den Stammtisch ohne gesundheitliche Nachteile überstanden, und freue mich schon auf das nächste Mal.

Schöne Grüße an alle Beteiligte von Udo

• 20. Spur 0 Stammtisch Oberfranken / Wüstenstein

......ja, ja, lange hat es gedauert, bis ein Treffen in vertrauter Runde mal wieder angesagt war.

Das sonnige, warme Wetter ermöglichte einen "Outdoor-Event", und so wurde auf Bierbänken gefachsimpelt und Gedankenaustausch betrieben.

Da es auch wieder ein paar Modelle / Einzelstücke und Verfeinerungsarbeiten zu bewundern gab, wurde eine kleine Bildstrecke im Bahnhof Arnoldsreuth angefertigt.

Zu schade wäre es gewesen, den Exponaten nicht den richtigen Rahmen zu geben:

39090169st.jpg

39090170mv.jpg

39090173um.jpg

39090174og.jpg

39090175ki.jpg

39090177sq.jpg

39090178go.jpg

39090179ox.jpg

39090180ca.jpg

39090182wc.jpg

39090183ny.jpg

39090184je.jpg

39090185ky.jpg

39090186pe.jpg

39090187ud.jpg

39090189nc.jpg

39090190vq.jpg

39090192ec.jpg

39090193ss.jpg

39090194gt.jpg

39090196ae.jpg

39090198tg.jpg

39090199cq.jpg

39090201kt.jpg

39090203xd.jpg

39090204dy.jpg

39090205ss.jpg

39090206dq.jpg

39090207dw.jpg

39090208hu.jpg

39090209kj.jpg

39090210pd.jpg

39090211tw.jpg

39090212ly.jpg

39090213ls.jpg

39090214ao.jpg

39090215xs.jpg

39090217im.jpg

In der Hoffnung, das es bald wieder normal sein wird, sich unter gleichgesinnten zu treffen, wünsche ich allzeit Hp1 auf allen Gleisen!

Gruß Thomas

" Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

• Hallo Hans,

tolle Bilder von tollen Modellen. Etwas möchte ich doch anmerken: Die Pufferringe an der Elna! Es gibt wunderschöne zu kaufen.

Gruß an alle Stammtischler mit einigen Neidgefühlen

Husbert

• Hallo Arnold,

Euch nochmals vielen Dank für die Einladung und den leckeren Kuchen und guten Kaffee deiner Frau. Es war ein sehr schönes Treffen, und es hat gutgetan nach so langer Zeit.

Vielen Dank auch den Fotografen für die schönen Bilder.

Bis zum nächsten Mal

Bernd

• Etwas möchte ich doch anmerken: Die Pufferringe an der Elna! Es gibt wunderschöne zu kaufen.

Moin moin Berthold,

Danke, daß dir der Faux pas mit den "verhunzten" Puffertellerringen aufgefallen ist. :(

Wenn ich den Verursacher erwische,.....der kann was erleben !

Mehr zu diesen "Lausbubenstreich" kannst Du/könnt Ihr in Bälde in meinem Beitragsbaum

"Arnoldsreuth,.....irgendwo in Franken" erfahren.;(

Viele Grüße

Arnold

• Servus Stammtisch-Kollegen,

war ein wirklich schöner Nachmittag nach langer Zwangspause.

Schön wieder mal alle zu treffen und zu ratschen. Vielen Dank,

vor allem an die Gastgeber Arnold und Sigrid, aber auch an die

Chronisten, die die schönen Fahrzeuge und das Gebäudeensembel

von Hans dokumentiert haben.

Bis bald mal wieder und viele Grüße aus Regensburg

Hans - diesel007

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!