T3 Steuerung

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine T3 eine neue Steuerungen (in Metall)!
    Ja Hein sie ist heute angekommen!
    Gibt es das Uhde Fahrwerk noch?
    Bei Spur 0 tuning steht "in Arbeit".
    Bei Schnellenkamp hab ich nur einen Gießbaum in Plastik gefunden und ganz viele schöne andere Sachen :whistling:
    Vielleicht hat ja noch jemand was in der Schublade liegen.


    Gruß und schon mal DANKE fürs lesen und überlegen.

  • Hallo Jens,


    ich bin mit dem Bausatz von Uhde besser zurecht gekommen, als mit der gegossenen Steuerung.


    Frage doch mal bei Herrn Uhde an, vielleicht hat er den Bausatz auf Lager, oder fertigt Dir einen an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Roland

  • Hallo Joachim,


    aus was für einem Material ist denn diese WMK-Steuerung :?: Zinnguss :?: Dann wäre sie mir persönlich zu weich. Ich bin gerade dabei die Steuerung von Spur0tuning zu verarbeiten. Allerdings hatte da vorher schon Jemand diese Steuerung bearbeitet und ?( "riesige Langlöcher in die Treibstangen gemacht. Warum auch immer, erschließt sich mir nicht ganz. Die Originalsteuerung von Wolfgang hat diese Langlöcher nicht.


    Gruß Alfred

  • Hallo Jens,
    ich habe eine T3 Steuerung aus Metall von Michael S. passend für ein Munzfahrwerk, kann aber nicht sagen, ob die noch lieferbar ist. Bei Wolgang Müllner, Spur 0 tuning würde ich einfach mal anrufen, er hat viele sehr feine Teile für die T3. Aber auch von Reinhardt Uhde gibts eine brauchbare aber zu verlötende Steuerung. Ebenso hatte H. Gebauer mal eine T3 im Programm, vielleicht hilft da eine Anfrage bei der Tochter weiter (Adresse habe ich hier im Forum schon gesehen). Entscheidend wird hier wohl der jeweilige Achsabstand sein...


    Gruss,Dirk



  • Moin, welche Steuerung ihr auch immer auswählt, wichtig ist, dass die Maße zueinander genau passen. Daher habe ich die Steuerung nur noch mit der Fahrgestell-Platte zusammen angeordnet, damit eventuelle x- oder y- Richtungs-Verzerrungen sich gleich auswirken.
    Good luck,
    Nullotto

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!