Frage zu einer HEBA CD Gleisbau

  • Werte Forumsteilnehmer,


    ich habe eine Frage zu der HEBA CD:


    CD 1:87 Als Ergänzung für Baugröße H0 Firma MEHBU: Planungs-CD 1:87, S 49, Bay. Form X, Preuß. Form 8 und 6, Sonderformen, Schmalspur

    die es bisher bei Herrn Holl zu erwerben gab. ;(
    Mich würde interessieren, welche Schmalspurweichen auf der CD zu finden sind? Da ich in Meterspur bauen möchte, nutzen mir Weichen in 600 oder 750 mm Spurweite
    nicht sehr viel.
    Ich hoffe, dass eine/einer von Euch eine Antwort für mich hat. :P


    Weiterhin viel Spaß mit der Modellbahn........


    Freundliche Grüße Jörg

  • Moin Heiner,


    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Die von Dir genannten Weichenzeichnungen in 1:45 wären schon klasse. :thumbsup:


    Die Frage nach dem Suchen ist nicht so einfach. Ich möchte ja gerne eine deutsche Privatbahn darstellen,
    die so um 1975 betrieben wurde und wo die Gleisanlagen teils neu errichtet (Oberbau K) und von
    damals aufgelösten Meterspurbahnen verwendet wurde (Nebengleise).
    Zeichnungen in der modernen Bauweisen sind gar nicht zu finden, wobei ich gelernt habe, das es nicht
    die Weichenbauweise in Meterspur gibt. :wacko:


    Daher bin ich über jede Zeichnung dankbar.....


    Gruß Jörg

  • Werte Forumsteilnehmer,


    leider habe ich bisher noch keine Zeichnungen von Meterspurweichen gefunden oder erhalten. ;(


    Auch der Kontakt mit Herrn Holl hat noch keine Ergebnisse gebracht -er hatte netterweise versucht die Dateien
    in seinem Privatbestand zu finden und mir zuzuleiten. :thumbup: Schon mal Danke dafür.


    Daher die Frage an alle, wer hat Zeichnungen von Meterspurweichen aus dem norddeutschen (preussischen) Bereich -egal welche Epoche? ?(


    Grüße an alle Modellbahner
    Jörg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!