MTH/Busch E 94

  • Guten Abend zusammen,
    ich habe uns eine E 94 besorgt.
    Junior ist von der Lok einfach nur begeistert.
    Nun haben sich 2 Sachen welche ich leider nicht im Forum konkret so gefunden habe.
    Ich habe es nun kappiert das man F3 zum hochfahren der Lok zu spielbeginn 1x drücken muss.
    Wenn man fertig ist 2x F3 runterfahren drücken.
    Die Pantographen lassen sich ja automatisch bzw. per Zentrale vo und hi fahren.
    Besteht eigentlich eine Möglichkeit diese immer abzuschalten?
    Eins noch,ebenfalls vorher gesucht und nicht so verstanden,die sagen wir mal schnelle Beschleunigung der Lok zu Lenz gegenüber lässt sich nicht mal eben schnell in den CV`s einstellen,oder?
    Besten Dank schon mal vorab.


    MfG
    Thomas

  • Hallo THomas,


    reduzier mal den Wert von CV 53, der müsste werkseitig auf 128 stehen, das wirkt Wunder in Bezug auf Anfahrgeschwindigkeit
    Im übrigen such mal im Forum nach e 94 oder 194 da findest du bestimmt noch Tipps.
    Such auch mal nach Themen anderer MTH Loks, die Philosophie ist bei dem "Amis" eigentlich gleich. Mir hat das super für die E94 und BR44 geholfen.


    Gruß
    Minidriver

  • Hallo Gerald,
    genau deswegen habe ich ja geschrieben.Das habe ich angewendet wie Du unter F12-F14 angiebst.
    Nach erneutem Hochfahren der Zentrale ist wieder alles beim alten.Hier gibt es sicher irgend eine Möglichkeit über die CV´s die Pantograhen ganz abzuschalten.



    Minidriver,besten Dank,werd es mal speichern.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    wie in der Anleitung zu lesen ist (glaube Seite 4) , gibt es an der Unterseite der Lok einen Schalter mit dem die
    Funktion der Pantographen dauerhaft ausgeschaltet werden kann.
    Habe ich für das Fahren auf unseren Modulen eingestellt.
    Grüße
    Rainer

  • Rainer,


    besten Dank.
    Das war die Lösung.
    Ich habe das ohne Blödsinn 2x gelesen(aber irgendwie auch offensichtlich nicht)
    Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!