Am Samstag den 26.11.2016 und Sonntag den 27.11.2016 findet ein öffentlicher Fahrtag und Modultreffen in Linthe statt.
Öffnungszeiten: Samstag 10-17 Uhr, Sonntag 10-16 Uhr
Die Veranstaltung wird von Modellbahn Demko und den Spur 0 Freunde Berlin Brandenburg durchgeführt. Mit dabei ist die Anlage Lippstadt Nord und Module aus Hamburg. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 2,50 Euro, für Kinder 1,00 Euro.
http://www.spur0freunde-bb.de/
http://www.demko-modellbahn.de/
Öffentliches Fahrtreffen in 14822 Linthe, 26.11.2016 und 27.11.2016
-
-
Hallo,
Wer aus dem Forum kommt denn noch nach Linthe ?
-
Hallo Hannes,
wenn alles klappt bin ich Sonntag in Linthe.
Und ich weis noch von mindestens drei weiteren Kollegen aus dem Forum..
Gruß Jörg. -
Ich werde entweder am Sonnabend oder Sonntag mit einigen britischen O gauge Modellen in 1:43,5 dabei sein.
Eine ganz neue Diesellok ist noch auf dem Postweg, sie sollte aber bis Freitag ankommen. Da muß dann noch schnell ein Decoder rein, dann kann sie in Linthe rangieren.
Ich freue mich, beste GrüßeTorsten
-
Hallo,
Wie ich soeben erfahre, wird auch Joachim Zapf mit Einem Stand in Linthe sein.
Ich freu mich, das wird ein schönes Wochenende! -
Hallo Linthe-Besucher,
auch die Dresdner Robby und ich werden am Sonntag da sein und freuen uns auf schöne Fachsimpelei, schöne Modelle und interessante Zugbewegungen.
Sind eigentlich auch Gastfahrzeuge erwünscht?
Bis dahin in heller Vorfreude
Jörg
-
Hallo,
Ich bringe meine 4 preuss. , umgebauten Pola- Maxi Wagen mit.
Hat jemand am Sonntag für die Wagen eine T 3 oder evtl. eine BR 92 oder eine BR 74, oder eine BR 91 dabei.?
Eben eine schöne passende Dampflok.Bis Sonntag Robby
-
Moin miteinander.
Ich gebe mich mal als einer derer zu erkennen, die Jörg jmdampf für Sonntag ankündigte.
Ob ich mich traue, ein Fahrzeug mitzubringen, weiss ich noch nicht, Fotoapparat und Stativ jedoch auf jeden Fall...Ich freu' mich jedenfalls darauf, Euch zu treffen,
Gruß Matthias -
Hallo Matthias,
Ich würde mich sehr feuen, wenn du rollendes Material mitbringst. Das erhöht den Fahrspaß. Wenn alle keine Lust haben, etwas mit zubringen, so gäbe es wohl leere Gleise.
Aber jeder sollte ja für sich entscheiden, was das Beste ist.Bis Sonntag Matthias, Robby
PS. Und wenn du mit Auto und Anhänger kommst, helfe ich dir auch beim Ausladen
-
Guten morgen zusammen,
ich gebe mich dann mal als zweiter derer zu erkennen, die Jörg jmdampf für Sonntag von den Berlin/Brandenburger Spur0lern ankündigte
Vielleicht bringe ich ein bisschen Schwermetall (keine Dampfer !) mit. Vorher werden wir aber erst einmal über die Britzer Börse Jagen gehen.Viele Grüße aus Großziethen und bis Sonntag
Gruß OlafSchwermetall = Reisezugwagen von Schieck
-
Auch werde mit großer Sicherheit am Sonntag Vormittag vorbei schauen.
Michael Schulz -
Meine nagelneue Class 08 von Dapol hat am Samstag ihre ersten "Gehversuche" auf der Anlage von Michael Ziegler gemacht.
Ein sehr schönes Modell, toller Sound, sehr gute Laufeigenschaften. Die Anfahr- und Bremsverzögerung war anfangs viel zu lang, das habe ich in den CV´s nachgeregelt.Im Vergleich zur Dapol Terrier Dampflok oder der Ixion Hudswell Clarke Mechanical Diesel Loco ist die Class 08 relativ groß. Morgen (sonntag) kann sie noch einmal rangieren.
Danke an alle Anwesenden des heutigen Tages für die anregenden Gespräche. Die Anlage "Lippstadt Nord" ist ebenfalls ausgezeichnet gestaltet und höchst sehenswert. Das lohnt allein schon den Weg nach Linthe.
Beste Grüße
Torsten
-
Nette Veranstaltung, viel geschnackt mit Gleichgesinnten, leider nicht genug Auslauf für mein Schwermetall gewesen, deshalb blieb alles im Kofferraum.
Noch zwei Fotos von "Lippstadt Nord".Viele Grüße Olaf
-
Hallo,
mein Freund Jörg und ich waren auch gestern in Linthe.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich fand den kleinen Saal als sehr gemütlich. Ich hatte sehr gute Gespräche und natürlich einen regen Erfahrungsaustausch.Besonders gefreut habe ich mich über Freunde vom Forum Face to Face kennen zulernen.
Ich habe mal meine Umbauten von den Billerbahnwagen mit genommen, um mal das Fahrverhalten im Zugverband zu testen.
Hier nun Bilder.
Schöne Adventszeit Robby
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!