SNM Sondermodell Gms 54 Kaldewei


  • Hallo zusammen,

    mein Kalender zeigt auf den 15.10.2016. Gibt es denn ein Ergebnis zur angekündigten Auslosung?- ODER, bin ich raus?


    Hat von Euch Jemand eine Zusage bekommen?


    schönes Wochenende,
    R. Look

  • Hallo,


    Kommende Woche wird es im Onlinemagazin einen Hinweis geben, die Wagen werden dann verschickt, die Verlosung fand am Dienstag statt, einen Tag nach Einsendeschluss. Leider waren es etwas mehr Besteller als Wagen vorrätig waren, obwohl mehrere Hundert zur Verfügung standen. Ende kommender Woche erhalten die Besteller ihren Wagen samt Rechnung, diejenigen, die leider nicht gezogen wurden, erhalten ebenfalls eine Information. Die Logistik dauert bei der Menge leider ein Weilchen, aber in ein paar Tagen werden die Wagen bei den Bestellern eintreffen. Ich wollte mit der Meldung warten, bis die Wagen unterwegs sind, aber egal. Etwas mehr Details sowie Fotos der Auslosung kommende Woche.

  • Hallo,


    kann man die Aussage "etwas mehr Besteller als Wagen vorrätig waren" mal in konkrete Zahlen fassen, oder kommt das auch nächste Woche im Online Magazin?


    Danke und Gruß
    Michael

  • Moin,


    was beinhaltet denn die Information, die diejenigen erhalten, die nicht ausgelost werden? Wenn eine Nachproduktion angeboten wird, wäre es schön, wenn man sich noch ein zweites Modell bestellen könnte.


    Und, eine Informaton zur bisherigen Auflage, die fände ich auch interessant.


    Gruß


    Heidgrabener

  • zu verknüpfen ist sicherlich gut gemeint, aber…


    …Unwägbarkeiten des täglichen Lebens, wie Abwesenheit durch Urlaub oder verspätete Postzustellung sind nicht weniger zufällig als die Entscheidung durch Los.
    Schnelle Besteller werden auf diese Weise vom Erhalt des Wagens zumindest potenziell abgehängt. :huh:


    Edit: Das soll bitte nicht als Kritik am Verteilmodus des Wagens verstanden werden, sondern als reine wertfreie objektive Feststellung ;)

  • Die Idee diesen Wagen auflegen zu lassen fand ich klasse (obwohl ich lieber so vieles in Ep. IV aus dem Hause Lenz hätte wie die Schüttgutwagen, die gedeckten Güterwagen und vor allem 4-achsige Umbauwagen).
    Wenn jetzt wieder Kritik kommt, bevor überhaupt irgendwas "raus" ist möchte ich dann doch an das Editorial der vorletzten Ausgabe erinnern.
    Ich freu mich auf den Wagen wenn ich ihn bekomme, wenn nicht, dann die nächste "Überraschung" bestimmt, oder? Sofern es überhaupt eine Wiederholung einer solchen Aktion geben wird ...

  • Hallo Zusammen,


    bisher gab es im Forum - Verkauf - jeden Wagen früher oder später,
    egal wie selten oder limitiert er war, zu sehr moderaten Preisen.


    Einfach ein wenig abwarten :)


    Gruss
    Michael

  • Hallo zusammen,


    die Idee eines Forumswagens finde ich gut. Warum allerdings eine vorher festgelegte Menge X zur Verteilung kommt, weiß nur Herr Karzaunikat und wird auch seine Gründe dafür haben.
    Man hätte ja auch wie der Marktführer aus Göppingen vor Produktion eine verbindliche Bestellung erfragen können.
    Das hätte die eine oder andere Enttäuschung erspart.


    Gruß Michael

  • Hallo,


    auch in finde das mit dem Kaldewei Wagen "des Spur Null Magazins" extra für Abonnenten eine echt gute Idee. Da muss man erst einmal drauf kommen. :thumbup:
    Hier wird mal ein Spur Null Wagen nach realem Vorbild (siehe sw Foto) auf die Beine gestellt. Das ganze wird in völliger Eigenregie gemacht, also auch voll vor finanziert. Respekt!
    Sicher kann ich verstehen, das jeder wissen will, ob er einen bekommt, aber die Befindlichkeiten und vergleiche mit einem Marktführer aus Göppingen empfinde ich hier unpassend.
    Erinnert mich ein bisschen an meine Kindheit, wenn ich auch mal wieder kein Stück Kuchen abbekommen habe. :D :rolleyes:


    Ich kann nur für meinen Teil sprechen und das ich mich freue wenn ich ausgelost werde, weil ein echt schönes Modell ist. Aber wenn ich nicht dabei bin, ist es auch in Ordnung, weil sich jemand anderes genauso darüber freuen kann. :thumbup:
    Ich kann hier nur mein höchsten Respekt Herrn Karzauninkat aussprechen, der den Wagen auf eigenes Risiko zum Leben erweckt hat.
    Mal ein Wagen ohne großes Ankündigungspalaver!!!


    Danke Herr Karzauninkat.

    Gruß Signum oder auch Thomas
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! :thumbup:

  • Hallo,


    anknüpfend an den Beitrag von Signum möchte ich hier ausdrücken, dass sich manche Erwachsene so benehmen wie kleine Kinder - so ungefähr nach dem Motto: will haben, will haben - und dass möglichst gestern.


    PS. Ich habe mich nicht an dem "Verlosungskauf" beteiligt.

    Grüße aus Lappersdorf (bei Regensburg)


    Heinz ;)

  • Moin,
    Ich bin angenehm überrascht zu hören, dass erste Pakete schon eingetroffen sind, ich rechne mit einem Postlauf von mehreren Tagen.


    Wenn ich erst Vorbestellungen abgewartet hätte, dann wären sicher einige mit der langen Wartezeit unglücklich gewesen. Und warum nicht mal eine angenehme Überraschung? Wie Thomas schon ausgeführt hat, es ist kein „Forumswagen“, sondern eine (Werbe)Aktion für Abonnenten. Einer von vielen Vorteilen für Abonnenten… :rolleyes:


    Hier die Auslieferungsmeldung mit Bildern der Verlosung. Diejenigen, die leider nicht gezogen wurden, erhalten ebenfalls Nachricht. Dies aber etwas später, denn das muss erst mal organisiert werden. Herzlichen Dank an alle Besteller!

  • Moin Stefan.


    Auch von mir bekommst du schon eine Rückmeldung das der Wagen eingetr0ffen ist :thumbup: .Ein schönes Modell und eine super Idee von Dir. dafür meinen Dank.


    PS. Hatte heute das Paket schnell in den Keller gebracht ohne drauf zu schauen was es ist, ich habe gedacht die bestellten Grasfasern sind es. Als ich das von Stefan gelesen hatte bin ich noch mal schnell zurück in den Keller und siehe da, der Wagen war es. :thumbup:


    Gruß Hein

    Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!