Schönheide Ost Gleisbau

  • Hallo Spur 0-Freunde ,
    hier mein erster Beitrag vom Bau meiner Anlage . Das 1.Bild zeigt den Grund für meinen Gleisplan . Es hat mich so sehr angesprochen , das ich dieses Idyll
    mit dem mir zur verfügung stehenden Platz nachbauen wollte ; leider sind es nur 4m . Die Absenkung auf Bild 3 wurde mit Styrodur aufgefüllt um sie vor
    Fertigstellung der Anlage abschrägen zu können . Da soll später ein Wasserdurchlass mit kleinem Bach in den Vordergrund ( evtl. noch ein Teich ) .
    Da mein Modellbahnzimmer nur eine Breite von 2,8m hat , kann ich nur die rechte Seite und einen kleinen Streifen unter dem Fenster bebauen . Auf der gegenüberliegenden Seite sind lediglich 2 Gleise damit ich umsetzen und zurück fahren kann . Einen Gleisplan habe ich leider nicht gezeichnet .
    Liebe Grüße Rainer [/img] [/img] [/img] [/img] [/img] [/img] [/img] [/img]

  • Hallo Leute,
    wer überteuerte angebissene Äppel verwendet kann die Bilder auch nicht sehen ... Scherz! :D


    Aber das hilft dem Mann nicht weiter. Ich kann die Einbindung von Bildern auch nicht 1 A beschreiben aber ich versuchs mal:


    Rainer, unten unter dem Textfenster ist ein Button "Dateianhänge", dort drauf klicken und dann auf "Durchsuchen" - nun die entsprechenden Bilder auf deinem PC auswählen und auf OK klicken, dass sollte es gewesen sein. Die Bilddateuien sollten aber möglichst im JPEG Format vorliegen (Dateiendung .jpeg)


    Nur Mut, auf ein Neues!


    Dirk

  • Hallo Leute , hallo Andreas , Dirk , Helmut , Micha u. vor allem dem Genie Martin ,
    danke für die rege Anteilnahme an meinem Leid ;) . Ich wollte schon die Brocken hinschmeißen weil es mir einfach nicht gelingen
    wollte , Bilder hoch zuladen . Ich versuche es jetzt noch einmal .


  • Guten Morgen zusammen,


    viele von uns "Spur 0 ern" haben irgendwie immer mit Problemen zu kämpfen - und wenn es nur die ewigen Platzprobleme sind - und ist froh, wenn einem geholfen wird, was in diesem Fall ja auch einige Forumianer tatkräftig getan haben.
    Hier mein besonderer Dank an Martin, der es uns ermöglicht hat, die Fotos von Rainer für uns alle sichtbar einzustellen.


    Trotz "Sommerloch" und wenig neuer Beiträge, finde ich es allerdings unangebracht, den Thread Schönheide-Ost gleich zweimal in der Rubrik Planung und Gleisbau zu eröffnen und in beiden Threads das ewige Problem des Einstellens von Fotos zu diskutieren.
    Falls es vielleicht einmal ein mehrseitiger Baubericht der Anlage Schönheide-Ost werden sollte, nervt es nämlich ungemein, wenn man sich beim Suchen eines bestimmten Beitrages immer wieder durch Beiträge lesen muss, die mit der Planung und dem Gleisbau nichts zu tun haben.


    Es gibt die Möglichkeit, das Testforum zu verwenden und vor allem auch die Suchbegriffe-Funktion zu nutzen, um sich vorab schon mal schlau zu machen und zu probieren.
    Ich selber habe seinerzeit auch zuerst Probleme beim Einstellen von Fotos gehabt und erinnere mich noch sehr gut an das Glücksgefühl, als im Testforum dann nach vielen Versuchen das erste mal ein Foto meiner Köf erschien :)


    Ist meine persönliche Meinung und da ja im Moment in diesem Thread die "grünen" auch fleißig verteilt werden, aber ich nicht immer genau weiß wofür eigentlich, möchte ich ausdrücklich betonen dass ich hier keinem anderen zu nahe treten wollte, um die Flut der möglichen "roten" für mich einzudämmen :) :)


    Da der Gleisplan anscheinend ganz interessant ist, freue mich mich auf mehr Fotos vom Erbauer.


    Schönen Sonntag wünscht Euch
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    ich stimme dir zu und du hast auch Recht, aber über den Button "Melden!" hat jeder die Möglichkeit, dem Moderator eine Info zukommen zu lassen.


    In der Regel ändert er das dann zeitnah und legt die Threads zusammen.


    So einfach kann das sein ;).


    Viele Grüße,


    Christoph

  • Ist meine persönliche Meinung [/u]und da ja im Moment in diesem Thread die "grünen" auch fleißig verteilt werden, aber ich nicht immer genau weiß wofür eigentlich, möchte ich ausdrücklich betonen dass ich hier keinem anderen zu nahe treten wollte, um die Flut der möglichen "roten" für mich einzudämmen :) :)


    Da der Gleisplan anscheinend ganz interessant ist, freue mich mich auf mehr Fotos vom Erbauer.


    Schönen Sonntag wünscht Euch
    Hans-Jürgen



    Hallo Hans -Jürgen,


    jetzt wollte ich dir einen Grünen für deine Meinung geben (auch wenn es nicht die meinige ist) und du ja schon angesprochen hast, evtl. Rote für deine Äußerungen zu bekommen und ist habe ich keinen mehr... also Grünen... ;(


    Ich finde man soll hier auch mal Fehler machen dürfen ohne dass für andere gleich die Welt zusammenbricht aber ich akzeptiere auch deine Meinung!


    Grüße aus Berlin
    Andreas

  • Moin Leute ,
    mein Anliegen war eigentlich ganz einfach . Ich wollte nur einen Beitrag im Forum leisten um andere
    Modellbahner zu erfreuen . Was mir im Grunde auch wohl gelungen ist . Im Glauben alles richtig zu machen
    ( bei der Planung anzufangen und der Ausgestaltung weiter zu machen ) kamen zwei Rubriken zustande .
    Was , wie ich jetzt auch weiß , völlig da neben liegt .
    Hans-Jürgen hat Recht wenn er das bemängelt . Aber nur mit Kritik ist man in der Lage ,
    Fehler die man gemacht hat , zu korrigieren .
    Natürlich kann man erst ein Studium ( wo auch immer ) betreiben um alles richtig zu machen .
    Aber liebe Leute ; wir betreiben ein Hobby .
    Da ich den Spaß aber immer noch nicht verloren und die Problematik erkannt habe , setze ich meine
    Berichterstattung in der Rubrik " Anlaganbau 2 : Ausgestaltung " fort .
    Liebe Grüße : Rainer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!