Freunde der Spur 0,
ich bin gerade dabei, meine Modellbahnzeit näher zu konkretisieren. Es sollen die 70er sein, sind sie mir doch mehr in Erinnerung, als die 60er oder gar die 50er.
Auch besitze ich viele Automodelle, die bis in die 70er fuhren, oder erst dort entstanden sind.
Alle meine Bahnfahrzeuge sind jedoch im Zustand vor dem 1.1.1968. Aber auch im Original mussten sie sich ja eine Umnummerierung gefallen lassen: So müsste aus meiner V 160 032 die 216 032-3, aus meiner V 100 1133 die 211 113-4 werden, weiter müsste es mit der 64er, der Schienenbus Garnitur, der Köf gehen, von den Waggons ganz zu schweigen, wobei ich da aber mit dem Material so weiterfahren würde, als wäre nichts geschehen.
Neue Decals kann man sich ja bei Nothaft, Simrock... ? erstellen lassen, aber: Welche Schriften müssen alle geändert werden? Wie bekomme ich die alten Drucke sauber ab, ohne die Unterfarben zu zerstören?
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich diesen mir noch unbekannten Aufwand betreiben soll, oder ob ich einfach, wie ich es in einem meiner anderen Beiträge geschrieben habe - einfach im Epochenmix III und IV weiter fahre.
Danke schon mal für unkomplizierte Tipps....
euer