Hallo,
es ist seit langem still in Bischofsheim…! Einerseits war (ist noch) Sommerpause, andererseits hat sich aber auch viel getan. Aber alles der Reihe nach…
Ich baue seit 2008 an meiner Anlage „Bischofsheim“, dazu habe ich eine Reihe von Beiträgen verfasst, u.a. hier:
Schotterverladung Bischofsheim
Es gibt noch eine Reihe von weiteren Berichten, aber die sind bald Geschichte!
Da ich nur im Winter baue, braucht`s halt so seine Zeit! Nun hat sich Anfang des Jahres (2016) ergeben, dass die (begonnene) Anlage zurück gebaut werden muss, da ich mit meiner Frau umziehen werde. Die Kinder sind aus dem Haus, das Familienhaus wird verkauft und wir ziehen in eine Wohnung. Mein bisheriger Anlagenraum (ausgebautes Dachgeschoss, ca. 9 x 3,5 m) steht dann natürlich nicht mehr zur Verfügung. Gott sei Dank gibt`s im neuen Zuhause einen großen Keller, den ich nutzen kann. Sonst würde ich ja nicht mit umziehen
Über die anstehenden Arbeiten will ich hier nach und nach berichten:
- Rückbau der alten Anlage
- Planung der neuen Anlage
- Umzug der nutzbaren Teile
- Aufbau der neuen Anlage
Terminlich sieht es momentan so aus:
das neue Zuhause muss teilweise noch neu gebaut werden, andere Teile werden grundsaniert. Das dauert und braucht viel Betreuung… Eigenleistung ist nicht übermäßig viel geplant, sonst würde es wahrscheinlich nie fertig werden! Der Baubeginn ist in den nächsten Wochen, der Umzug ist für April 2017 geplant.
Das bedeutet, dass die kommende Moba-Saison komplett im Zeichen des Aufbruchs – um nicht zusagen des „Abbruchs“ – stehen wird. Nebenbei muss ja auch die Baustelle betreut und der Umzug organsiert werden. Also wenig Zeit zum Basteln…
Es stellt sich langsam ein komisches Gefühl ein: eine Mischung aus Abschiedssschmerz und Vorfreude auf jeden Fall ist auch zukünftig kein Platz für Langeweile. Das neue Bahnprojekt wird sicher zum "Rentnerprojekt"!
Ihr seht: aus Bischofsheim wird also nun Bischofsheim II
In diesem Sinne, bis die Tage mit weiteren Infos,
Gruß
Thomas