Verkehrshistorisches Wochenende in Aschersleben 2016

  • Hallo Nuller


    Vom 10-11.09.2016 findet in Aschersleben wieder das Verkehrshistorische Wochenende statt.
    Dort gibt es wieder viele Exponate der Eisenbahn sowie Strassenfahrzeuge zu sehen. Die Kleinlok Sammlung ist wieder um mehrere Exponate gewachsen. Der Bereich Personen und Güterwagen hat auch zuwachs in Form von Neu aufgearbeiteten bzw. noch aufzuarbeitenden Wagen erhalten. Im Bereich Strassenfahrzeuge gibt es wieder viel zu sehen, wer mutig ist kann mit einem Panzer der ehemaligen NVA mitfahren. Führerstandsmitfahrten auf einer Diesellok sowie Pendelfahrten mit dem VT 2E des Vereins Nebenbahn Staßfurt-Egeln sind ebenso möglich.
    Modelleisenbahn wird die wieder weiter sanierte historische TT Anlage des ECA im Stettiner Beiwagenzug zu sehen sein.
    Im Lokschuppen sind auch wieder die üblichen Verdächtigen Nuller mit der Null Modulanlage mit zum ersten mal ausgestellten Modulen, sowie einem Teil der Umgebauten 0e Anlage. Gastfahrer mit eigenen Fahrzeugen sind gerne gesehen. Wir fahren Digital mit der Z21.
    Modellbahnhändler, Kinderkarussel, sowie Essen und Trinken runden das Programm ab.


    Volle Dieselpower im Eiskeller


    Hagen :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!