Hat einer eine Schienenplatte zum Stempeln übrig? Als Dankeschön gibt es Tischtelefone!

• Werte Spur 0 Gemeinde,

Ich möchte in eine (Holz-) Schienenbohle Abdrücke von Schienenplatten stempeln!
    Hat einer eine Schienenplatte zum Stempeln übrig?
    Als Dankeschön gibt es Tischtelefone im Maßstab 1:43!

Wer eine Schienenplatte aus Metall für mich übrig hat, kann mich gern per pm oder Mail kontaktieren!

Danke!!

Andreas

Edited 2 times, last by Andreas1968 ().

• Hallo liebe Gemeinde,

Hat den wirklich keiner eine einzelne Schienenplatte aus Metall übrig?

Gruß
    Andreas

• Moin Andreas,

was meinst Du damit?? Meinst Du eine Rippenplatte für die freie Strecke Reichsbahnbauart K (Rpo 5)?? dann kann Dir geholfen werden...

Beste Grüße, Bernd

• Hallo Bernd,

ich möchte in eine Holzleiste Abdrücke von Schienenplatten eindrücken, quasi einstempeln. Diese Holzbohlen kommen dann an meinen umgebauten Lenz-Prellbock.

Gruß
    Andreas

• Moin Andreas,

ich versuche mal zu verstehen, was Du meinst. Du möchtest den Abdruck einer jahrelang an einer Schwelle befestigten Rippenplatte nachbilden. Korrekt??

Wenn ja, hast Du nicht nur den Abdruck der Rippenplatte sondern auch noch die Schraubenlöcher. Ich würde den Abdruck mit einem passenden Metallstück einschlagen und die Schraubenlöcher mit Hilfe eines Nagels nachprägen. Wenn Du Abmessungen für die Reichsbahnoberbauart K brauchst kann ich Dir helfen.

Gruß, Bernd

• Hallo Andreas,

:) wenn Bernd mir die Maße schickt, dann kann ich Dir einen Stempel fräsen mit Stiften, sodass Du den Abdruck auf einmal prägen kannst. Stelle doch mal ein Bild vom Vorbild ein, damit man es sich besser vorstellen kann.

Gruß Alfred

• Das Thema hat sich erledigt, werde darüber berichten, wenn ich fertig bin!

Gruß
    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!