Getreideverarbeitender Betrieb (Mühle) 2

  • Hallo 0 Fans. Heute möchte ich über den Baufortschritt meines Gebäudes berichten. Nach der ersten Stellprobe musste ich feststellen, daß das Ding doch etwas zu hoch war und das ganze Umfeld erschlagen hätte. Ich habe die Firsthöhe jetzt auf 32 cm reduziert und die Proportionen sind immer noch ok. Die anderen Maße sind geblieben.Im Moment liegen die Dächer nur lose auf. Es fehlen natürlich noch div. Details wie Treppen, Dachrinnen usw., aber das ist ja auch das erste Gebäude auf dem linken unteren Anlagen Teil.Die Papprollen (Silos) werden noch durch HT Rohre aus dem Baumarkt ersetzt. Hier gibt es also noch viel zu tun, aber man kann doch schon Betrieb machen. Hat jemand eine Idee, wie man Preiswert Dachrinnen herstellt?


    Nun viel Spaß bei den Bildern. Gruß Micha :)

  • Hallo Micha!


    Deine Gebaude ist Schoen, aber Ich selbst Denke, das musste Nicht unbedingt niedriger sein.Die Maschinen in Muehle brauchen doch etwas Raum und sind nicht gerade Klein. Aber, das ist NUR MEINEN MEINUNG! Sonnst ist das Interesante Idee, Muehle ist nicht oft auf Anlagen zu Sehen.


    Gruesst


    Vladimír :)

  • Nach der ersten Stellprobe musste ich feststellen, daß das Ding doch etwas zu hoch war und das ganze Umfeld erschlagen hätte.

    Hallo MIcha,


    ich finde es eigentlich schade, daß du deine schöne große Mühle verkleinert hast - das hat so was fallermäßig Verniedlichendes. Industriegebäude sind nun einmal groß, und wenn der Zug davor relativ klein wirkt, dann finde ich zumindest das nicht nur in Ordnung, sondern auch erstrebenswert. Nun ja, darüber kann man (genau wie über die Größe von Bäumen) geteilter Meinung sein, nur sollte man dann nicht täglich fünf Waggons dort hinfahren.


    Tschüß
    Utz

    My Private Idaho - die Camas Prairie Railroad

  • Hallo, an Alle die es bedauern, daß ich die Höhe des Gebäudes etwas reduziert habe. Aber ich habe auf der unteren Ebene nur eine Höhe von 40 cm (noch aus H0 zeiten). Mein Silo auf der oberen Ebene ist 50 cm hoch. Ich denke das ist von den Proportionen jetzt so ok.


    Gruß Micha :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!