Aluminium Zuschnitt

  • Hallo,


    ich benötige eine kreisrunde Aluminiumplatte (1 - 2mm) für ein Projekt. Kennt wer eine Firma die einen günstigen Zuschnitt machen kann? Vielen Dank.


    LG

  • Hallo Pängelanton,


    die 1-2 mm beziehen sich sicher auf die Stärke; welchen Durchmesser soll das Ganze haben? Diese Information ist sicher wichtig :) .


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas O. aus F. am M.

  • Hallo Thomas,


    wie Du schon richtig erkannt hast, beziehen sich die 1 - 2 mm auf die Stärke der Platte. Der Kreis sollte einen Durchmesser von 300 mm haben. Ein weiteren Anspruch den ich daran stellte ist, dass ich einen weiteren Ausschnitt in dem Kreis haben möchte, sodaß eine Scheibe entsteht. Der Rand sollte dann bei 30 mm liegen.
    Um mein Projekt zu vervollständigen bräuchte ich einen zweiten Kreis mit einen Durchmesser von 100 mm (ohne Auschnitt).


    LG

  • Hallo Pängelanton,


    da solltest du dich an jemanden wenden der dir die Teile fräst, schneiden wirst du dies nur mit speziellen Wasserschneider (oder ähnlichen Werkzeugen) können, denke es sollte ja auch richtig rund werden,


    Gruß,
    Wolfgang

  • Ich schneide es dir auch mit der Stichsäge, kommt immer auf die Genauigkeit an ...

  • Hallo Pängelanton,


    diese Blecharbeiten würde ich immer mit einer Laubsäge mit entsprechendem Metallsägeblatt ausführen.


    Alternativ wäre für die Außenkonturen die Blechschere möglich, aber hier besteht die Gefahr, daß Du Dir Dein Projekt verbiegst.



    Gruß


    Jürgen (HH)

    Generaldirektion der REEB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!