Bahnübergangssignal Bü0/Bü1

  • Moin. moin!


    Zwecks Nachbau suche ich die Maße des Bahnübergang-Signals der DB. Kann mir da einer von euch vielleicht mit den Maßen des Signalschirmes, sowie Masthöhe, etc. aushelfen. Das wäre prima ...




    Gruß


    Thomas


    P.S.: Dank der Hilfe zweier Foren-Kollegen wurde schnell und unkompliziert geholfen, dafür mein ganz herzlicher Dank! Damit wäre dieser Thread erledigt, ich würde ihn aber (mit entsprechend geänderter Überschrift) mit dem Bau des Signals fortführen, sofern Interesse besteht.


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    Edited 2 times, last by Werkelburger ().

  • Hallo Thomas,


    manchmal schleicht sich der Fehlerteufel ein. Den von mir zitierten MIBA-Report habe ich eben noch einmal durchgesehen. Der Artikel ist dort nicht enthalten. Da hatte ich mir wohl eine falsche Notiz gemacht. Möglicherweise war das in einem "ganz normalen" MIBA Heft gestanden


    Dafür wurde ich fündig in MIBA 27, "Signale und Schilder an Bahnübergängen", dort sind alle Varianten und Abmessungen enthalten.


    Gruß Rainer :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!