Raiffeisen

  • Hallo,

    ich brauchte im Bereich der Bhfs-Einfahrt ein passendes Gebäude. Warum nicht ein Landi oder ein Coop?
    Eine kurze improvisierte Stellprobe ergab ein "gewaltig" aber nicht unmöglich.



    Dann mal los...





    Ein paar Palettenregale und Rolltore aus Evergreen Profilen, dazu noch ein paar Kisten.




    Die Silos entstanden aus 1:32 "Bauernhof"-Spielzeug und ein paar Messing- resp. Kunstoffprofilen.
    Nachdem endlich die Plastruct-Fittings aus USA kamen, konnte mit dem Bau der Leitungen und Rohre
    begonnen werden. Leider sind die Fittinge nicht aus Polystyrol und lassen sich nur schlecht
    verkleben.





    Demnächst mehr...

    Gruss
    Stefan



    Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

  • Hier mal noch ein Blick in die Lagerhalle. Die Beleuchtung ist aus warmweissen LED's gemacht die
    aus zerlegten Weihnachtsketten stammen (billiger geht's nicht!). Die Peitschenleuchten sind von
    Viessman aus dem H0-Bereich



    Gruss
    Stefan



    Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

  • ich finde deine Arbeiten einfach super, ebenfalls deine Anlage.
    Ich habe bei einige Fotos gesehen die ich auch gerne so hätte, leider bin ich ein blutiger Anfänger.
    Gruss Ivo

  • Hallo Stefan,
    war jetzt aus beruflichen Gründen länger nicht im Forum und sehe heute als Erstes deine "bescheidene" Landihütte. Da kann ich nur sagen: Gefällt mir gut, Respekt vor deiner Leistung. Demnächst mache ich auch mal ein paar Fotos, da ist dann auch meine BayWa dabei. Ist nur ein ca ein cm tiefes Hintergrundmodell und stinkt gegen deinen Koloss ganz schön ab.


    Gruss

  • Hallo Stefan. Deine arbeiten sind echt toll. Da komm ich nicht mit. Nur Schade, daß später niemand die tolle Dachkonstruktin sieht. Die Höhe des Turms ist ja auch gewaltig. Wenn ich schätzen würde, sind das bestimmt um die 80 cm oder? Bin auf weitere Bilder gespannt.


    Gruß Micha :thumbsup:

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank an die vielen positiven Rückmeldungen.
    Mit 80 cm wäre es beit eine Anlagenhöhe von 125 cm etwas zu gross geworden, deshalb am Anfang die Stellprobe und mit 70cm inkl. Mobilfunkantenne ist dann auch Schluss.
    In den nächsten Tagen wird die Lagerhalle fertiggestellt, "beziegelt", die Fenster im Turm eingebaut und die ganze Geschichte gealtert.


    Demnächst mehr...

    Gruss
    Stefan



    Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!