Hallo,
im Modulbau ist es nicht immer ganz einfach das richtige Thema zu finden. Vor allem wenn man sich, sinnvollerweise, in der Gruppe abspricht. Nicht immer ist das mann bauen will, auch das was in der Modulgruppe gebraucht wird. Bei uns wurde nun mal ein Fiddle-Yard gebraucht.
Obwohl ich lieber ein BW oder Bahnhof gebaut hätte, baute ich nun ein Fiddle-Yard.
Naja, es ist dann doch mehr ein Abstellbahnhof geworden, denn ein bisschen wollte ich schon gestalten.
Dazu sollte auch eine kleine Betriebsstelle, in Form einer Tankstelle gehören. Addie hatte genau das im Programm, was ich mir vorstellte.
Die hier gezeigten Bilder sind leider nicht so schön geworden, aber zum zeigen wir es reichen.
Hier die Anschlüsse, die oben auf dem Tank sitzen.
Die Teile auf den richtigen Sitz überprüfen.
Die Halteplatte für die Zapfsäule ist im richtigen Winkel an das Rohr zu kleben. Anschließend Rohr und Deckel miteinander verspachteln.
Tank und Füße habe ich mit grauer Grundierung aus dem KFZ Bereich lackiert und anschließend leicht gealtert.
Klaus musste sich gleich mal das geänderte Ziffernblatt an sehen.
Kaum aufs Modul gestellt, kam Klaus mit seiner leeren Köf auch schon vor gefahren.
Die hier gezeigten Bilder und noch ein paar mehr, findet ihr auf signums-seite und auch im SNM .