Spur-0-Expo.ch in Olten/CH am 8./9. April 2017

  • Hallo zusammen!


    Es ist zwar noch lange hin, aber trotzdem möchte ich schon darauf hinweisen, dass im April 2017
    die Spur-0-Expo.ch wieder Ihre Pforten öffnet.


    Koordinaten:
    Stadthalle Olten am Samstag 8. und Sonntag 9. April 2017
    Sa 10.00 - 18.00, So 10.00 - 17.00
    EINTRITT FREI
    Parkplätze an der Schützenmatte
    Weitere Infos unter: www.spur-0-expo.ch (Updates folgen)


    Angebot:
    Über 2000 qm Ausstellungsfläche in sehr angenehmer Atmosphäre (mit viel Licht und Luft)
    Über 40 Hersteller und Händler (auch von Gebrauchtwaren)
    Spur 0 Clubs stellen sich vor
    Modulanlagen in Betrieb
    Modellbau-Vorführungen
    Ausstellung von Eigenbau-Modellen
    Restaurant


    Sollte sich hier noch ein als Aussteller Interessierter finden, bitte ich um PN.


    In Olten ist viel Platz für die moderne Bahn, die in der Schweiz sehr gerne ein Thema in der Spur 0 ist.


    Besten Dank für Eure Aufmerksamkeit!
    Gruss, Uli

  • Olten 2017


    Olten ist eine Reise wert, hier ein Überblick von der Halle 2015 und dem aufbau der Modulanlagen im Zeitraffer


    Video: Zeitraffer der Spur-0-Expo 2015 https://youtu.be/cVqn-b6VvTg


    So schön wird es sicher auch 2017,


    2013 und 2015 war ich mit Lorry Rail - MODALOHR dabei (2017 ???? )


    Arnold freut sich auf die schönste und grösste Spur 0 Ausstellung der Schweiz


    LG Arnold

  • Hallo Uli,
    außer Arnold FREUT sich noch jemand auf CH-OLTEN.
    Und auf die vielen NETTEN Begegnungen und Gespräche,
    wie im letzten Jahr.
    Jetzt HOFFE ich nur, das mein Fahrer aus WT (Herbert, liest du mit?) auch Zeit hat.
    Auf jeden Fall habe ich den Termin schon mal RESERVIERT.


    LG von der Neckarquelle
    Heiko

  • Grüezi Freunde der Spur 0 - nicht nur in der Schweiz!


    In gut zwei Wochen ist es wieder soweit, und die Spur-0-Expo.ch öffnet ihre Pforten in Olten.
    Von der alten bis zur ganz modernen Bahn, von Tinplate bis Fine Scale, von Europa bis Übersee (West und Ost) ist alles dabei!
    Ganz zu schweigen von den vielen Ausstellern.


    Stadthalle Olten am Samstag 8. und Sonntag 9. April 2017
    Sa 10.00 - 18.00, So 10.00 - 17.00


    Auf unserer HP finden sich weitere Details:
    https://www.spur-0-expo.ch


    Besten Dank für die Aufmerksamkeit!
    Für den Brugger Modelleisenbahn-Club und das OK der Spur-0-Expo.ch
    Beste Grüsse, Ulrich Rothe

  • Hallo,
    ich möchte mal kurz an den WICHTIGEN Termin am kommenden Wochenende erinnern.
    Wenn ihr mal richtig NETTE 0er treffen möchtet,
    müßt ihr da nach CH / Olten kommen.
    Ich erinnere mich noch gut an die vielen Gespräche von vor 2 Jahren.
    Darum werde ich am Samstag auch wieder dort sein.
    Und wenn ich Glück habe, lassen mich die "NETTEN" vom MCB und die


    "Spur 0 - Modulgruppe - Südwest"


    die eine gemeinsame Anlage betreiben
    werden, auch mal ein Zügle über die Anlage fahren.
    Also, bis Samstag, wir sehen uns?


    Gruß Heiko, der von der Neckarquelle

  • Hallo zusammen,


    natürlich bin ich auch wieder dabei! Der "TEE Olten" aus Hagen rollt am Freitag, ich bin dann am Samstag (und vielleicht auch am Sonntag) dort.


    Hallo Uli, Hallo Heiko, vielleicht könnte man sich wieder zu einem festen Termin auf einen Kaffee oder so treffen!?


    Aus Hagen in Westfalen grüßt Klaus Rothe, der nicht der Onkel von Ulrich ist!

  • Hej Klaus,
    wenn ich nicht gerade am Samstag durch die Halle laufe, kann man mich mit Sicherheit an der Anlage des
    MCB - Spur 0 - Modulgruppe - Südwest finden.
    Erkennungsmerkmale: Bart und Arge Spur 0 "Halsband" mit dieversen Schildern dran.
    Würde mich freuen, wenn auch wir uns über den Weg laufen.


    Gruß Heiko

  • Hallo zusammen!


    Was haltet ihr davon, dass an beiden Tagen um 14.00 z.B. am Arge-Stand ein Treffpunkt eingerichtet wird?


    Wenn jemand von der dann anwesenden Leserschaft dazukommen möchte: Sehr gerne :-) Wäre doch schön, wenn man sich auch von Angesicht zu Angesicht begegnen könnte.
    Für den Kaffee könnten wir dann zusammen den Standort auf die Aussichtsplattform mit Blick auf die ganze Ausstellung verlagern.


    Besten Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    Für den Brugger Modelleisenbahn-Club und das OK der Spur-0-Expo.ch
    Beste Grüsse, Ulrich Rothe

  • Hallo zusammen,


    es tut mir leid, ich kann leider doch nicht kommen! Ich hatte einen Unfall, ich bin gestolpert und der Bürgersteig hat mir dafür voll ins Gesicht geschlagen. Es ist nicht wirklich viel passiert (keine Brüche oder so) aber "reisefähig" sieht anders aus, besonders wenn man um 4.15 Uhr aufstehen muß und ich momentan nicht weiß, wie es mir morgen früh geht.


    Einen traurigen Gruß sendet Klaus

  • Gute Besserung Klaus,


    trinken wir halt in zwei jahren wieder einen Kaffee zusammen.
    Können uns dann wieder über eine passende Zuglolk für den Rheingold austauschen.
    :rolleyes:


    Grüße mit guten Wünschen
    Herbert

  • Hallo Klaus,
    in der Hoffnung, das dem Bürgersteig nicht allzuviel passiert ist, ;(
    und das du mit einem "BLAUEN AUGE" davon gekommen bist,
    und bald wieder komplett Gesund bist
    grüßt dich aus dem Schwarzenwald
    Heiko

  • Hallo Klaus,
    auch von mir alles Gute :-)
    Wir sehen uns dann ganz sicher wieder bei anderer Gelegenheit.
    Beste Grüsse, Uli

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte mich bei allen Besuchern bei mir an der MODALOHR Verladestelle bedanken.


    Der Besuch der Spur 0 Modulgruppe Südwest und von zahlreichen Arge Spur 0 Mitglieder hat mich sehr gefreut.


    Vielen Dank, bis zur nächsten Spur 0 Veranstaltung.


    Arnold

  • Hallo zusammen!


    Hier findet sich ein kurzer Zeitraffer-Film vom Auf- bis zum Abbau der Spur-0-Expo.ch:
    https://youtu.be/MwOWL92jo5o


    Viel Spass und beste Grüsse!
    Für den Brugger Modelleisenbahn-Club und das OK der Spur-0-Expo.ch
    Ulrich Rothe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!