Frage zum Lenzbahnhof Krakow

• Hallo Zusammen,

wenn man den Bahnhof ohne die Anbauten bauen möchte, sind dann die Seitenwände offen?

Ich habe nur einen Hinweis auf der Lenz Seite gefunden der aber für mich nicht so eindeutig ist.

Lenz Seite Bahnhof

Gruss
    Michael

Meine Ausstattung - ESU Ecos, ESU Belegmelder, Roco WlanMaus, Steuerrung mit iTrain Software.

• Hallo Michael,
    nein die Wände sind geschlossen. Wenn Du Dir die Anlage von Lenz (Lenzhausen Nullingen) anschaust, die haben dort den kleinen Anbau links weggelassen. Einzig die Ziegelstruktur fehlt und die Verbindungszapfen (oder wie man das auch immer nennt) müssen entfernt werden. Mit etwas Bastlertalent kann man viel draus machen. Ich muss meinen halbieren, weil ich nur Platz für ein Halbreliefgebäude habe. Für den Rest habe ich auch schon viele Ideen, hoffentlich reicht der Platz.
    Viele Grüße
    Dieter

• Hallo Michael,
    anbei ein Scan einer Seite der Bauanleitung zum Bahnhof Krakow von Lenz:

Und hier die 2 Seitenteile des höheren Mittelteils von Krakow, die ich mal aus meinem Bausatz heraus genommen habe:

Der Hinweis von Dieter zur Lenz Ausstellungsanlage ist auch zielführend. Dort weiter unten bei Bahnhof Krakow:

http://www.lenz-elektronik.de/lenzhausen-nullingen.php

Somit sind alle Seitenwände im Haus geschlossen. Aber ausgestattet mit Rastnasen und einer teilweise fehlenden Ziegelstruktur.

Grüße - Andreas.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!