Hallo Nullers,
1. Mai und schönes Wetter - Zeit für einen Spaziergang an der frischen Luft!
Schönen Feiertag
Null-Problemo
Hallo Nullers,
1. Mai und schönes Wetter - Zeit für einen Spaziergang an der frischen Luft!
Schönen Feiertag
Null-Problemo
Moin!
Modellbau vom Feinstem!
Bis ich das so hinbekomme dauert noch ?? Jahre....
Gruss
Helmut
Hallo Helmut,
nicht so viel 'Angst' vor sehr gut gelungenen Anlagen-Vorbildern wie das obige Beispiel von Oliver (Null-Problemo) haben.
Probestück in die eine Hand nehmen und Zeit in die andere Hand. Und einfach loslegen und verschiedene Techniken probieren. Anleitungen gibt es zuhauf im Forum.
Die eine Technik liegt dir besser, die andere weniger. Techniken die dir besser liegen weiterverfolgen, ausbauen und verfeinern.
Und - wie Oliver schon an anderer Stelle erwähnte - Vorbildfotos verwenden und versuchen diese nachzuahmen, Augen schärfen für die Details. Dann sieht das ganze auch entsprechend natürlich und realistisch aus.
Alle kochen nur mit Wasser - Übung ist (fast) alles!
Also - ran an die Herausforderungen - das dauert je nach Engagement höchstens Tage und Wochen, aber keinesfalls Jahre!
Gruß Ralf
PS: Es müssen auch nicht unbedingt teure Produkte, wie bestimmte Grasmatten, etc. verwendet werden. Auch mit einer kleinen Auswahl an günstigen Produkten kann ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden. Teuer ist kein Garant für gut. Ein Auge für Details ist aber ein Garant!
Schöne Fotos, aber so einen weißen Bahnübergang habe ich noch nie gesehen, vielleicht doch etwas altern?
Gruß von
Moin Moin
Hallo Oliver,
toller Modellbau, den du uns hier zeigst, Respekt. Ich hätte eine Frage, womit hast du Schotter fixiert ?
Grüße
Tom
....hier das Rezept:
....nach inzwischen historischen Aufnahmen der Butzbach-Licher-Eisenbahn Ende der 1960er Jahre. Vier weitere Module sind im Bau.
Null-Problemo
QuoteIch hätte eine Frage, womit hast du Schotter fixiert ?
Woodland Scenic-Cement S191
QuoteSchöne Fotos, aber so einen weißen Bahnübergang habe ich noch nie gesehen, vielleicht doch etwas altern?
Betongrau mit Vallejo Wash (dezent)! Kommt wg. der leichten Überbelichtung nur sehr hell rüber.....
Null-Problemo
Hallo Null-Problemo,
hat Michael Weinert auch die passenden Weichen zu dem Gleis? Wenn ja, wo kann man die kaufen? Wie ist der Preis der Weichen. Fragen über Fragen!!
Gruß
Dieter
Quotehat Michael Weinert auch die passenden Weichen zu dem Gleis? Wenn ja, wo kann man die kaufen? Wie ist der Preis der Weichen.
Ja! Weichen kommen auf Modul 2 und 4 (von 5)
Preis ca. € 235,-
....siehe MW-Modellbau
Null-Problemo
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Gruß
Dieter
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!