Spur Null-Anlage mit Hafen + Schiffen?

  • Zitat von Marc 8/8/2009 um 12:08
    Hallo - möchte mal rumhören, ob jemand von Euch ein Diorama oder eine Null-Anlage gebaut hat, die auch einen Hafenteil samt maßstäblichem Schiffsmodell enthält. Fotos wären natürlich super!!!
    Bin bei der Anlagen-Planung und fände solch ein Motiv nicht schlecht (Dock mit Verlademöglichkeiten usw.).


    Grüße!
    Marc


    Hallo Marc
    mal was aus einem anderen Maßstab nur als Idee!





    Allerdings mit echtem Wasser.


    Für alle Interessierten ein paar Quellen für Unterlagen:


    http://www.sievers-verlag.de/shop/de/shop_philo.php


    http://www.steinhagen-modelltechnik.de/index.htm
    links im Menü auf Produkte klicken
    z.B.: Rumpf für NORDBORNHOLM - Modellmaßstab 1:48 Länge 93 cm


    wer es "etwas" größer mag!!! Was aus dem Hamburger Hafen
    MS CAP SAN DIEGO 1:50 Länge 319 cm
    Spezial Motorschiff "Crane Barge 1+2 1:50 Länge: 80,5 cm


    http://www.modellbau-sievers.de/
    Küstenfrachter 1:48 Länge: 86,3 cm


    http://www.krick-modell.de/frameset.html


    @ marc


    Wenn Du es keinem sagt das die Schiffe in 1:50 sind, wette ich mit Dir wird es auch auf den 2ten Blick keiner sehen. Da es sich um ganz verscheidene Sachen handelt. Es ist was anderes wenn man 2 Güterwagen nebeneinander stellt & die haben verschieden Maßstäbe.
    Allerdings sollte Dir bewusst sein, dass ein "Eyecatcher" auch seine Zeit braucht wie ein gutes Messingmodell. Also nix für schnell mal.
    Noch ein kleiner Nachschlag mit kleineren Schiffen im M 1:50


    http://www.g-schmidt.com/schiffsmodellrumpfe.html


    Gruss
    Kpt. Blaubär

  • Hallo Marc


    ich baue zur Zeit an meiner "immer an der Wand lang" Anlage. Dort gibt es ein Industriegebiet mit einem


    Binnenhafen und Verlademöglichkeit.



    Grüße Gerhard

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!