Präsentation Bachbahn-Pfalz in Spur 0

  • Hallo Spur 0 - Freunde,


    es ist mal wieder soweit :thumbup: :


    Die SG Bachbahn-Pfalz in Spur 0 des EMK (Eisenbahn und Modellbahnfreunde Kaiserslautern) veranstaltet ihr alljährliches "Vatertags-Bachbahnspektakel", will
    heißen wir bauen alle bis dato vorhandenen Bachbahn-Bahnhöfe und Streckensegmente (das sind jetzt schon weit mehr als 70m Gesamtgleislänge :!: ) in der Kreuzsteinhalle in 67659 Kaiserslautern-Erfenbach, Schwarzer Weg 1 auf.


    Von Freitag 06-05-2016 bis einschließlich Sonntag 08-05-2016 jeweils von 10:00 - 18:00 Uhr kann die / der interessierte SpurNullFreund/in (es geht ja nichts über ein korrektes "Gendering" :D ) die Bachbahn-Pfalz in Spur 0 in ihrer ganzen "Pracht + Herrlichkeit" geniessen / bestaunen / bewundern ;) .


    Wenn wir alle "Fehlerteufel" der Digitaltechnik "verjagt" haben, machen wir natürlich auch einen (vorwiegend :whistling: )"bachbahmäßigen" Fahrbetrieb.


    Seit unserer Veranstaltung im letzten Jahr (die ja auch durch ein tolles, sehenswertes Youtube-Video zu "Ehren" kam :thumbup: ) hat sich nochmal einiges getan.
    Es gibt also auch einige "Neuigkeiten" zu sehen.


    Die Veranstaltung ist - wie bis dato immer - bei freiem Eintritt zu besuchen, .....über freiwillige Spenden freuen wir uns natürlich auch - wie immer - "wahnsinnig"8o


    Die Veranstaltungshalle verfügt noch über den "Luxus", das ihr im gleichen Gebäude eine Pizzeria angegliedert ist, ....wen also das ganze "Gucken" und "Fachsimpeln" hungrig und durstig machen sollte, der kann seine Bedürfnisse direkt vor Ort befriedigen. Die "Versorgungseinrichtung" wurde von uns schon "getestet" und mit dem
    Prädikat "Empfehlenswert" versehen :P .


    Wir freuen uns auf euer (hoffentlich) zahlreiches Erscheinen und verbleiben bis dahin


    mit freundlichem Spur-0er-Gruß (always HP1 to everybody oder so in der Art ;) )



    Thomas W. (stellvertretend für alle "Bachbahners" :D )

  • Hallo zusammen,
    hab heute eine Tour mit meinem motorisierten Zweirad durch den Pfälzer Wald gemacht und einen Halt in Erfenbach eingelegt. Die Kreuzsteinhalle ist belegt mit einer langläufigen U-förmigen Regelspuranlage wobei ein Schenkel des U nach innen weiter geführt wird. Ich hab eine paar Bildeindrücke mitgebracht, die ich hier ohne Kommentar einstelle. Nette Leute vor Ort, ich bin gleich ins Gespräch gekommen. Achtet auf die kleine Tankstelle, spätestens seit der SNM-Ausgabe Nr. 25 fällt sowas ins Auge :) .



    01



    02



    03



    04



    05



    06



    07



    08



    09



    10



    11



    12



    13



    14



    15



    16



    17



    18


    Grüße - Andreas.

  • Liebe Freunde der Bachbahn,
    Wir wollen uns noch einmal für den
    freundlichen Empfang und die Gastfreundschaft anlässlich unseres Besuchs am
    Samstag bedanken.
    Ein Besuch bei den Bachbahnfreunden am
    Sonntag ist unbedingt zu empfehlen.
    Hier sind noch einige Bilder vom Samstag.







    Gruss
    Armand

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!