DR Forum

• Hallo Leute ,

Das
    DR in Spur0 - Forum stellt für den technisch Interessierten an der
    Eisenbahngeschichte eine Kommunikationsplattform bereit. Auf den Zeitraum der
    Deutschen Reichsbahn 1949 - 1993, der sogenannten Epoche 3 und 4, wird hier
    besonders eingegangen. Hier sind alle Themen über das reale Vorbild wie auch aus
    dem Modellbau möglich, die in Bezug mit der Epoche 3 und 4 stehen. Das Forum für
    historische und technische Geschichte mit Modellbau über die DR - Zeit. Themen
    wie die allgemeine Verkehrsgeschichte, Eisenbahnentwicklung, Lokomotivbau,
    Einheitswagenbau, Signalvorschriften, allgemeine Vorschriften usw. werden hier
    ausführlich besprochen.

Diese Plattform stellt auch, anders als in
    anderen Foren, eine Möglichkeit bereit, sich zwanglos über Themen der
    Unterepoche IId auszutauschen.

Toleranz, Respekt und freundlicher
    Umgang, sind alles Vorrausetzungen, die hier im Forum gepflegt werden. Jede
    Meinung wird respektiert und geachtet.

Nicht erlaubt sind Politische
    Themen aller Art. Dafür sind die entsprechenden Politikforen zuständig.
    Bei
    einem Verstoß wird der Beitrag ersatzlos gelöscht, im Widerholungsfall kann das
    mit zeitweisem oder dauerhaftem Entzug des Zugangs geahndet
    werden.

Die Registrierung in diesem Forum ist nur mit dem Vor - und
    Nachname möglich.

http://www.drinspur0.de/

Gruß Michael

Edited once, last by Otto ().

• Moin Michael,

soweit ich mich erinnern kann, hat die DDR am 3.Oktober 1990 als Völkerrechtssubjekt aufgehört zu existieren.
    Ich meine ja nur,
    Johann
    PS: Es ist mir schon klar, dass man den Satz auch so lesen könnte: Es geht hier um die Deutsche Reichsbahn (in der SBZ und der DDR und der BRD) bis zu ihrem Ende 1994 !
    PPS: Ich ziehe meine eher lustig gemeinte Anmerkung zurück, weil der in sich widersprüchliche Satz "Es geht hier um die Deutsche Reichsbahn in der SBZ und der DDR bis zu ihrem Ende 1994 !" zur Aufgabenstellung des neuen Forums im geänderten Posting #1 nicht mehr vorhanden ist und somit meine Replik missverstanden werden könnte.

• Mahlzeit! :wacko:

Wenn mal so gar keine Ahnung hat ... 8o

Es geht in dem DR-Forum nicht um die DDR sondern um die Deutsche Reichsbahn ("DR"), welche am 1.Januar 1994 aufgelöst wurde und mit der Deutschen Bundesbahn zur DB AG (Deutsche Bahn AG) verschmolzen wurde.

Gruß

Thomas

Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

• Sorry Andreas.

Johann hat nur mitgeteilt das er noch einen Nachsatz ( unter PS ) hinzu gefügt hat , er hat eigentlich nichts verdreht oder Falsch geschrieben. Ich habe das jedenfalls alles richtig verstanden :rolleyes: . Man sollte es alles doch genau durchlesen bevor man sich deshalb verschreibt oder falsch interpretiert :whistling:

Gruß Hein

Ich baue nach dem Grundsatz " meine Anlage wird nie fertig " :thumbup:

Edited once, last by Hein 2 ().

• Hallo zusammen,

ooooooohhhhhhh mann muss das eigentlich immer sein!??????

Da macht sich einer von uns die Mühe und stellt einen link ein, im Glauben, dass der eine oder andere sich freut und dann das blabla wieder. Herzlichen Glückwunsch an alle die, die immer auf jedem Punkt, Komma und Strich herumreiten....das ganze Forum wirkt nach außen wie ein Kindergarten.

Ein Grund warum ich mir meine Bauberichte spare...how knows...??? Wird alle mehr oder minder zerredet usw.

Machmal denke ich mir, warum ist das hier so...Ergebnis....ich weiß es nicht. Achja in anderen Foren geht es mehr ums bauen..buntbahnforum...ups wieder ein Link...wenn das mal nicht gleich wieder Wellen schlägt.

So ich mach mal an meiner Ladestr...weiter...achja und Bilder wozu???

MFG

Michael...sorry das musste mal raus.

• Hallo Freunde der Reichsbahn (Ost),

aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal auf diese Forum hinweisen, gerade für Modellbahner die DR-Fahrzeuge bauen wollen. Dort werden sehr interessante Projekte bearbeitet und es wäre doch schade, wenn Entwicklungsarbeit doppelt gemacht wird. Es gibt für uns (Ost) Reichsbahner wohl noch keinen Mangel an Vorbildern, die es Wert sind, nachgebaut zu werden.

Für mich ist dieses andere Forum auch nur eine Ergänzung und alles was nicht wirklich Ost-spezifisch ist werde ich auch hier posten (wenn es denn was zu berichten geben würde).

MfG Micha

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!