Neues Eisenbahnjournal mit DVD Baureihe 24

  • Hallo Zusammen,


    im Eisenbahnjournal Heft Mai 2016 ist eine DVD mit 63 Minuten der Baureihe 24 beigelegt und es ist auch ein Bericht im Heft.


    Gruss
    Michael

    Meine Ausstattung - ESU Ecos, ESU Belegmelder, Roco WlanMaus, Steuerrung mit iTrain Software.

  • Hallo,


    zu den Unsitten der Verlagsgruppe des EJ gehört es leider, Bilder über die Bindung zu drucken.


    Im Heft über die BR 24 ist 23 Abbildungen dieses traurige Schicksal widerfahren. In manchen Fällen hätte man den kleineren Rest auch weglassen können, in anderen Fällen ist das Zugende auf der anderen Seite oder die Bindung geht mitten durch die Lok. Und nicht bei allen Bildern haben die Vorlagen eine Qualität, die eine Abbildung in der jeweiligen Größe rechtfertigt.


    Im Heft über die BR 24 geht es vielleicht gerade noch, weil eine Klammerbindung benutzt wurde. Bei anderen Produkten dieser Verlagsgruppe mit Klebebindungen wird auf diese Weise jedes Bild zerstört.


    Das zugegebenermaßen teurere Buch von Hansjörgen Wenzel vom EK scheint mir die bessere Investition zu sein.


    Pjotr

  • Hallo Forumjaner,


    immerhin habe ich durch das Journal erfahren, wo die jetzt dem M.M.E.V.e.V. gehörende 24 014 so überall stationiert war, bevor unser Vorsitzender, Herr Peter Lehmann (im Hauptberuf Bahnhofsvorsteher in Murksbach Ww.), sie nach Murksbach holte ;) .


    Leider ist das original Betriebsbuch nicht miterworben worden, was bei der derzeitigen Aufarbeitung der Maschine schon einige Schwierigkeiten gemacht hat :cursing: .


    Vielleicht kann da jemand weiterhelfen, denn nach dem hiesigen Forum zu urteilen, hat sich die Maschine ja wohl in ganz Deutschland, ja zeitweise sogar im Ausland (z.B. NL) aufgehalten.


    Kann natürlich auch sein, dass die Bilder einfache Fotomontagen sind.............................


    Carl, Lokführer aus Murksbach :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!