Modellbahnmotiv Orient - AMMAN Station

  • Hallo,


    Vielleicht noch ein Tip zu den Figuren. Bei eBay werden in der Rubrik Elastolin und Merten 4 cm Figuren angeboten. Ich schaue da auch nach was es so " hinter dem Tellerand" gibt. Habe dort schon des Öfteren Figuren aus dem arabischen Raum gesehen


    Viel Spaß


    Axel


    PS US Amerikaner werden hier bestimmt auch fündig :rolleyes:

  • Über die Feiertage hatte ich einen netten Logisgast auf meinem Testmodul:

    Im Bild die rührende Verabschiedung vor der Reise in den Süden. ;(


    Ein Signalhalt bietet einen Moment sich noch mal kurz zu sehen, offenbar haben das nicht alle Daheimgebliebenen mitbekommen und sind schon wieder mit anderen Dingen beschäftigt. :D


    Mit lieben Grüßen


    H3x

    Im Bau: Papierfabrik Koslar an der Jülicher Kreisbahn und Module nach Fremo-Norm.


    Mein Spur 0 Blog: 1durch45.de

  • Die ersten Schienen aus Allemagne sind in der Wüste angekommen. (Genau genommen liefert die Ltd Peco aus old Ingländ ;) )


    Das Kopfkino mal stümperhaft auf Papier gebracht - hoffentlich wird's am Ende besser als 'gemalt' ;(





    Die Maße nicht so Ernst nehmen, ist nicht ganz fertig gedacht.


    LG Bert

  • Gleise


    suche für dieses Projekt PECO Gleis Code 100. Zwei Weichen links und Flexgleis - wer hat noch was im Regal liegen ?? :?: bitte anbieten hier oder per e-mail, auch gebraucht.

    Experimente mit Gleis



    LG Bert

  • Bis die Gleise eintreffen wird weiter am 'Drumherum' gearbeitet :rolleyes: (nicht das die Gleise liegen und der Fuhrpark fehlt mir :D )


    Wasser ist da unten genau so wichtig wie Treibstoff. Ähnliche Waggon waren/sind auf der Strecke unterwegs:


    Wagen ohne Ladung hatte ich noch, Rest aus der Krabbelkiste, alles etwas verändert und an dortige Verhältnisse angepasst:


    Fast fertig:








    Achtung . . . . :)

  • Sonntagsrätsel oder was baut er denn jetzt schon wieder ?


    alles Wurscht und Licht :D


    . . . . . . . . . . . .



    . . . . . . . . . . . .



    Erster Lösungsansatz: Er steht nicht auf dem Boden ... ?( . . . . Morgen geht's weiter.


    LG Bert

  • Das 'Dach' ist als erstes fertig :D


    Heute bei Tageslicht betrachtet. Ob es so bleibt ?



    Aber - dem Pensionär (Rentner) ist nichts zu schwär und folgendes wird überlegt:


    - soll doch noch eine andere Abdeckung auf den Tank ??
    - wird das ganze eckig oder die Kopfenden rund ??
    - wird das dann nicht zu groß, den der Standort auf der Anlage steht schon fest ??


    Die Woche wid es zeigen.
    LG Bert

  • Die 'Leberwurstdose' ( jetzt alter Tank) bekommt doch einen Deckel


    Sieht noch ein wenig mager aus, aber später mit weiterer Deko geht das.





    Jetzt geht's aufwärts (..sagte die Maus, als die Katze sie im Maul die Treppe rauf trug.. :D


    Wenn das mal gut geht :S


    Bert

  • Hallo
    und vom Tief zum Hochbau
    im kleinen BW von AMMAN Station


    Die Erbsen/Linsensuppen Dosen waren mir für das Gesamtbild der Anlage doch zu wuchtig.
    Also war totaler Eigenbau angesagt- der erste Report des Polier
    :















    INFO: Der Kleber ist noch frisch, die Fugen werden später 'geglättet'. Wegen der dünnen Schicht habe ich diesmal mit Fliesenkleber (Pulver) gearbeitet.


    Das ist die Rückseite, die Schoko Seite wird besser :rolleyes: . Irgendwie hats auch was mit Konditor zu tun :D


    LG Bert

  • Haloo liebe 'Hobby-Maurer' 8| ,

    nach dem Frühschoppen die letzten Basteleien am Wasserturm abgelichtet:

    Neue Leitungungen, Kräne und Wasserstandsmesser












    Als nächstes wird ein niedrige Mauer oben alles 'einfrieden' :)
    Bert

  • Mäuerchen und_ ne Leiter wurde gebaut


    Nach einem Fehlversuch mit Sekundenkleber :cursing: wurde dies meine erste Lötarbeit am Küchentisch (bisher nur ein paar paar Dekoderkäbelchen)


    Alles hier gelesene in Erinnerung gerufen und versucht:



    Und gleich zur Probe gestellt



    Sind mir noch ein paar Figuren aus der Schachtel gefallen ..



    .. a bisserl Spaß kann sein.. (Nein, ansonsten ist alles Ok mit mir)


    LG Bert

  • Hallo Bert


    Ich kann nur sagen absolute Spitze, was da im Entstehen ist!!!
    Vorallem Deine Fantasie im Umsetzen von Ideen ist äusserst genial.


    Da könnte man als "Normalmodellbahnbetreiber" glatt eifersüchtig werden... ;(


    Weiter so, freue mich auf die nächsten Wüstenbilder.


    Gruss
    Peter Lehmann

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!