NuSSA 2012 Stadtoldendorf

  • Guten Morgen im neuen Forum,


    nur Noch ein Tag und der Rest von Heute, dann beginnt zum ersten mal die NuSSA in Stadtoldendorf.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: HUSSA, HUSSA übermorgen ist schon NuSSA! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Wir freuen uns bereits und hoffen allen Freunden der Spur 0 ein interessantes Wochenende bieten zu können.


    Mit besten Grüßen vom Sollingwaldrand


    Andreas

  • Hallo Andreas,



    ich werde am Samstag vorbeischauen und
    freue mich schon sehr darauf. :thumbsup:




    Für alle die auch kommen wollen habe
    ich mal den Text von Jürgens Seite hier mit angehängt.



    Gruß


    Stefan



    • !!!!
      Die Ausstellung ist aus organisatorischen Gründen verlegt !!!!

    • Neuer
      Veranstaltungsort:

    • Turnhalle
      des TV87 Stadtoldendorf

    • Yorckstr.10
      (ehem. Kasernengelände)

    • 37627
      Stadtoldendorf

    Die
    Linnenkämper Straße ist zur Zeit teilweise gesperrt, so dass der
    Beschilderung Mammut bzw. Industriegebiet Yorck-Kaserne zu folgen
    ist.

    • Öffnungszeiten:

    • Samstag
      03.03.12 von 10-18 Uhr

    • Sonntag
      04.03.12 von 10-15 Uhr


  • Hallo Zusammen,


    ich war am Samstag auf der Nussa in Stadtoldendorf.
    Die grosse, hohe Halle ist ein echter Gewinn. Durch den hohen Lichteinfall konnte man sehr gut fotografieren.
    Obwohl es eigentlich eine Schmalspur Veranstaltung ist, kann ich jeden Normalspurbahner dieses Treffen empfehlen dort hinzufahren.
    Viele Anlagen, grössere Hersteller wie Petau, Henke um nur zwei zu nennen, viele Händler und Privatanbieter waren vertreten.
    Für das leibliche Wohl wurde auch sehr gut gesorgt.
    Vielen Dank für alle die das ermöglicht haben, komme nächstes Jahr bestimmt wieder.


    Viele Güsse aus dem Hamburger Umland
    Oliver

  • Hallo zusammen,


    auch ich war auf der NUSSA....


    Ersteinmal Dank das die neuen Organisatoren so schnell eingesprungen sind. :thumbup:


    Was war positiv:


    Die Beleuchtung war besser.
    Wieder sehr viele nette Nuller getroffen und Gespräche geführt, die Zeit verging wie im Flug.
    Das Verkaufsangebot war für so eine kleine Ausstellung sehr gut.


    Negativ:
    Es waren wohl nicht alle Aussteller gekommen. Gut lag sicher an der kurzfristigen Umplanung.


    Bitte jetzt nicht hauen aber....ich hoffe man darf hier seine ehrliche Meinung schreiben?


    Die NUSSA sollte mal über eine Namensänderung nachdenken... ;)
    Das N und das U waren für die Ausstellung leider fehl am Platze ( N steht für Normalspur )


    Es gab im Gegensatz zu den Vorjahren nicht eine !!! einzige Regelspuranlage ;( , nur ein ca. 1,60 m langes
    kurzes Probestück bei einem Kleinserienhersteller. Sonst lag der Schwerpunkt zwar auch logischerweise bei den Schmalen, aber überhaupt
    nichts Regelspuriges ? Sowas kenne ich von den vielen anderen besuchten Nussas nicht....


    Ich hoffe es lag an der Kürze der Vorbereitungszeit...


    Viele Grüße


    Stefan (Apollo)
    Der wahrscheinlich gleich für seine Kritik geteert und gefedert wird.....

  • Das gute ist, es wird keiner geteert und auch keiner gefedert.


    So wie ich die Sache überblicke, wird es im Jahr 2013 auch einen Regelspuranteil geben (ach, auf der Gipsbahn war auch ein Regelspuranschluss).


    Wenn ich die Historie der NuSSA richtig in Erinnerung habe, bedeutet das ausgeschrieben: Null - und Schmalspur Ausstellung!


    Aber danke für die Anregungen, es freut uns, wenn konstruktive Kritik geäußert wird, nur so können wir alle gewinnen.


    Grüße vom Sollingwaldrand


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    danke fürs nicht teeren....
    Äh peinlich das N hatte ich immer mit Normalspur übersetzt.
    Man lernt halt dazu... ;)


    Wenn Ihr nächstes Jahr was im Regelspurbereich anbieten würdet wäre spitze, denn es waren ja auch
    sehr viele Normalspurige Besucher vor Ort.


    Freue mich schon auf nächstes Jahr.


    Grüße vom westlichen Harzrand
    Stefan

  • Hallo Mathias,


    Andreas wird es einfach übersehen haben, kann ja mal passieren.
    Vielleicht kann unser neuer Hausherr diese Bäume zusammenfassen oder untereinander hängen?


    Apollo
    Ich denke, man hat sich schon an die Teilnahme von Regelspur-Nullanlagen (in Wulften) gewöhnt, oder?

    Gruß Signum oder auch Thomas
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects

  • Ihr lieben NuSSA-Freunde,


    es gibt gute Nachrichten für Euch


    Der nächste Termin ist bereits fest gebucht:


    02.03. und 03.03.2013


    in der bereits bekannten TV Sporthalle in Stadtoldendorf
    ehemalige Yorck-Kaserne, Yorckstraße 10


    Die Damen der Cafeteria, bedanken sich herzlich für die Danksagungen und die lobenden Worte hier im Forum und freuen sich schon jetzt auf Euch im Jahr 2013


    Es grüßt


    Helmut, Andreas und unser NuSSA-Team


    :P :D :P :thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    leider konnte ich dieses Jahr nicht die NUSSA besuchen ;-((
    Besteht die Möglichkeit ein paar weitere Bilder zu sehen ?????


    vorab schon mal Danke.
    Thomas

    Saarbrücken/Wiesbaden, Spur 0 / 0m Module, ECos2, WLAN, iPod`s, RW

  • Von der Gips-Bahn habe ich auch Bilder gemacht:






    Eine Segmentdrehscheibe...




    ... und Prototyp einer V 51 von ZT Modellbahnen:


    Gruß Chris

  • Hallo Zusammen,


    hier ein kleiner Film von der NUSSA 2012. Er zeigt einige Impressionen der Ausstellung,
    ist somit keine vollständige Doku dieser schönen Veranstaltung.


    Leider reicht die Zeit bei mir im Moment nur für einen groben Schnitt des Materials.
    Auf Grund von Urheberrechten muss ich auf musikalische Untermalung verzichten.


    Wünsche trotzdem viel Spass beim Schauen.




    Hier nun der Link : http://youtu.be/Ypwsl7UidLY


    Gruß
    Niklas


    PS: Wem es zu ruhig ist beim Zusehen, der kann ja auch eigene Musik dazu laufen lassen ;-)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!