Error 02 bei Lollo

  • Hallo an die anwesenden Spur Nuller,
    habe beim Programmieren bei Pom ein Fehler gemacht und
    nun macht die Lollo kein mucks mehr. Weder Licht noch Sound.
    Vielleicht kann mir ein Digital Insider ein Tipp geben um sie zu
    Reanimieren.
    MfG. Detlev


    Regel mit LH90 & LH01

  • Hallo Detlev,
    hast du schon probiert, den Decoder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen? Das wird im Handbuch Lokdecoder auf S.65 beschrieben. Hier ein Auszug:


    24 Rücksetzen des Decoders auf Werkseinstellung
    Wenn Sie alle CVs des Decoders auf die Werkseinstellung zurücksetzen möchten, so schreiben Sie in die CV8 den Wert 33. Nicht betroffen von diesem Vorgang sind die CVs der Geschwindigkeitskennlinie. Beachten Sie aber, dass in der CV29 das Bit 5 gelöscht wird, der Decoder also auf Verwendung der Werkskennlinie eingestellt wird.
    Die CVs eines angeschlossenen S.U.S.I. Moduls werden hierbei nicht zurückgesetzt!


    Andernfalls musst du wohl Herrn Gradl vom Servie anrufen.
    Viel Glück!


    Jörg

  • Hallo Detlev,


    schau Dir mal diesen Artikel hier an LINK


    Es hat demnach wohl mit dem Überstromschutz in der Lenz Zentrale zu tun. Ein Widerstand zwischen zentrale und Programmiergleis soll Abhilfe schaffen.
    Selber hatte ich dieses Problem bisher nie, hatte aber bereits länger im WEB über das Problem gelesen.


    Lenz "Error 02" beschreibt nach Allem was ich im Netz finden konnte, dass die Zentrale keinen Kontakt zum Decoder hat.
    In der Richtung wäre ebenfalls weiter zu prüfen.


    Im schlimmsten Fall besteht die Möglichkeit das der Decoder defekt ist, was ich Dir natürlich nicht wünsche.


    Hoffe das hilft weiter.


    Viele Grüße,
    Dirk :)

  • Hallo Dirk,
    leider hat es nichts genützt mit der Cv33.
    Habe es auf dem Programmiergleis versucht ,aber ausser ein aufblinken
    der Frontlampen und ein OK im Display des LH01 tut sich nichts.
    Danke aber für die schnelle Info.
    MfG. Detlev

  • Ahoi,


    Lok aufs Programmiergleis und den Wert 255 in die CV 1 schreiben. Dann ist alles auf Werkseinstellung. 8o


    Allerdings vermute ich einen Defekt an den Stromabnehmern der Lok, der sich jetzt zeigt. Err02 bedeutet nur, das der Dekoder nicht ansprechbar ist. Das würde der Regler auch anzeigen, wenn die Lok nicht auf dem Gleis steht.


    Versuch´den Reset, sonst ab zum Service.....


    Null-Problemo :!:

  • Sie schnurrt wieder !
    Nachdem ich der Zentrale mal den Saft entzogen habe
    und ihr vom ewigen Input eine verschnaufpause gönnte,
    lief die Lollo wieder. :)
    Kann auch sein das ich die Pause brauchte ,wer weiß !!!
    Schön aber zu wissen ,daß einem geholfen wird.
    Gruß
    Detlev

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!