Die schmale Spur

  • Moin Leute,


    Schmalspur gehört selbstverständlich zur Spur 0, wer ins Heft guckt, findet ziemlich oft ausführliche Anlagenberichte. Ein separater Bereich hier ist eine schwierige Sache, denn viele Aktivitäten sind ja die gleichen wie bei Regelspur. Da würde mit einem extra Bereich die eindeutige Zuordnung fehlen. Ist die Trassenplanung jetzt passender im Bereich Anlagenbau oder Schmalspur? Das gleiche gilt für andere Schwerpunkte wie DR oder US Bahnen. Es braucht also was Übergreifendes, siehe daher:


    Bessere Auffindbarkeit und Zuordnung von Beiträgen: Präfixe


    Was Ähnliches kann ich mir auch für den Bereich "Modellbahnbetrieb Spur 0" vorstellen, aber mit etwas anderen Präfixen?


    Dieser Thread ist tatsächlich ganz schön durcheinander, aber ich habe keine Lust, das auseinanderzufummeln, daher bitte die Frage der Sortierung und idealen Berücksichtigung im oben genannten Thread besprechen.


    Bin auf weitere Vorschläge gespannt, wie man besonderen Interessenschwerpunkten passenden Raum geben kann und das Forum noch übersichtlicher machen kann. Bitte an passender Stelle, ich wäre nie darauf gekommen, bei einem solchen Thread Titel das hier zu suchen.


    In Sachen Fahrzeuge braucht es das glaube ich nicht, allein der Name der Lok macht meist ja klar, was angesagt ist, und es bleibt immer die Möglichkeit [Schmalspur] davor zu schreiben, wie hier schon dankenswerterweise vorgeschlagen. Aber wie gesagt an passender Stelle mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!