Gebäudemodelle der Oberharzbahn

• Verabschiedet haben wir da Wilfried Link, denn müßtest Du eigentlich auch von 0m kennen!?

Schöne Grüße

Reinhard

Hallo Reinhard,

schön zu hören, dass Ihr Wilfried so eine schöne Abschiedsfahrt organisiert hat.

Ich kenne (kannte) Wilfried aus meiner FKSB Zeit und den Veranstaltungen, an denen wir mit 0m teilgenommen haben.

Anfang der 90er Jahre hatten wir 3 Veranstaltungen innerhalb von 4 Wochen, davon einmal Sande und anschließend im Großraum Hamburg mit zwei Wochen Abstand. Da habe ich damals den Anhänger mit den Modulen bei Wilfried auf dem Parkstreifen gegenüber von seinem Haus stehen lassen, da es unsinnig war, den über 200 km zu mir nach Hause zu schleppen und gut 1,5 Wochen später wieder die gleiche Strecke zurück.

Und nachdem ich das erste mal beim FKSB ausgestiegen war (kurz nach diesem Marathon) habe ich regelmäßig mit Wilfried telefoniert, um auf dem Laufenden zu bleiben und über 0m zu schnacken.

Und ich habe mich sehr gefreut (wobei mir das nicht bewusst war), dass der 15 und die Bruchhausen in Gute Hände gelangt sind.

Und was Du hier präsentierst ist einfach toll.

• Mühsam

Moin Spur Nuller,

auch wenn es ewig dauert, das ziehe ich jetzt durch. Treppenhaus, Milchladen mit Kiosk und das Café sind in Arbeit, Beleuchtung ist installiert. Bei 28 Grad draußen geht man in den Keller...

38773789az.jpeg

Schönes Wochenende wünscht

Hans
    der Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

• Freunde von Altenau...

damit ich mir das heute verdiene (was Kühles...) habe ich die Beleuchtung eingeschaltet!

38774930am.jpeg

Es grüßt aus dem gewittrigen Harz- und Heideland

Hans
    der Altenauer

- unterwegs im schönsten Mittelgebirge Deutschlands - sowohl Regelspur als auch auf der Meterspur... ;) -

• Hallo Hans,

was soll ich sagen. Einfach perfekt.:thumbup:

Das Hintergrundbild aus dem Milch/Tante Emmaladen ist auch in Wupperburg im Ladengeschäft zu sehen.

Bei dieser Art der Verarbeitung kommt die Tiefenwirkung immer sehr gut rüber.

Das hast Du super hinbekommen und wirst es auch in den nächsten Gebäuden genauso machen.

In dem Cafe war ich glaube ich schon mal;):P (im Harz). geht dieses Jahr leider nicht.:wacko:

Also mache weiter so und bleib gesund.

Harry

Rund um Wupperburg

Eisenbahnfreunde Solingen
    Nächste Veranstaltung

Alle geplanten Veranstaltungen sind bis auf weiteres abgesagt.
    Das gilt auch für die Fahrtage:!:

jeden 4. Freitag im Monat Fahrtag von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Gast Fahrzeuge sind gerne Willkommen.
    Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wo: Aufderhöher Straße 106, in 42699 Solingen

• Moin Harry,

was für ein Zufall mit dem übereinstimmenden Bild!

Und auch das Café ist aus dem Harz, sehr gut erkannt :thumbup:;)

Gruß

Hans
    der Altenauer

• Freunde der Innerstetalbahn,

das Zimmer im OG ist auch beleuchtet und teilweise eingerichtet, leider sieht man später tatsächlich nicht mehr viel...

ohne Licht
    38814703vz.jpeg

Mit Licht

38814704gm.jpeg

hinter der Fensterfront
    38814705ox.jpeg

wird schon werden...

Gruß

Hans
    der Altenauer

• Hallo Hans,

Deine Inneneinrichtungen sind Dir sehr gut gelungen und wenn Du, oder ein Besucher doch mal genauer hin sieht gibts was Schönes zu entdecken...:thumbup:

Übrigens, wenn Du Fenster hast die schlecht einzusehen sind, könntest Du die Einrichtung in einem "Zimmer-Dummy mit passendem Maß ...aus Karton schnell gebastelt...einrichten, diese Szene digital fotografieren, ggf. anpassen und wenn Du einen Drucker hast, selber auf richtig mattem Fotopapier drucken und das Foto im Gebäude im Zimmer einsetzen.

Dann sparst Du teure Ausstattung und Figuren

Kannst ggf. Szenen auch mal mehrfach nutzen.

Viele Grüße,

Dirk :)

• Hallo Dirk,

die Idee hat etwas... aber ich denke, wenn man es auf normalem 80g Papier ausdruckt und eine weisse LED dahinter platziert, kann es auch interessante Eindrücke geben

meint

Hans
    der Altenauer

• Freunde der Innerstetalbahn,

Leider hinke ich etwas hinterher, was die Regelspur in Altenau betrifft, aber das geht ab Mitte Oktober weiter, versprochen! Dann habe ich viel Zeit :P

39387421le.jpeg

Gruß

Hans
    der Altenauer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!