Hallo Claus,
ich bin Deiner Meinung. Was die Ramschaktionen angeht, sind wir, gottlob und weitestgehend, von größeren Ramschaktionen wie in H0 verschont geblieben, Sowas ist nur kurzzeitig gut, für den gesamten Markt aber schlecht. Siehe hierzu auch Praktiker, was das Abwarten der Kundschaft auf die nächste Preisrunde betrifft. Die sind die Geister, die sie mit ihren 25% auf alles ohne "wasweißich" nie wieder losgeworden und am Ende daran verstorben.
Preisverfall kenne ich in Spur 0 nur bei der Firma "Ihrwißtschonwenichmeine" mit den 3 Buchstaben, Brawa ist gottlob noch sehr weit von einer solchen Preisentwicklung entfernt. Was die Verkaufsmöglichkeiten und einem akzeptablen Preis angeht, so liegt hier Lenz deutlich vor Brawa und "Ihrwißtschonwenichmeine".
H0-Verhältnisse wünschen wir uns doch sicher alle nicht, oder? Solange die Gebrauchtpreise in einem akzeptablen Verhältnis zur zur zahlenden UPE (ich meine dabei Lenz) steht, ist doch eigentlich für die meisten alles okay, außer für die reinen Schnäppchenjäger, Für die bleiben dann aber noch die beiden anderen Hersteller.