Messe Nürnberg 2016, kleiner Bilderreigen

  • Hallo in die Runde,


    nachfolgend möchte ich die heute auf der Nürnberger Messe gemachten Bilder einstellen. Ich kann Stefan Karzauninkats Feststellung nur wiederholen: die Messehalle ist erschreckend leer gewesen!
    Dort wo noch in den letzten Jahren sich Hersteller an Hersteller reihte, stehen heute fernöstliche Spielwaren-Produzenten, oder die Flächen blieben einfach leer. Die Firmen, die immer noch ausstellen, haben ihre Flächen deutlich reduziert. Das macht nachdenklich .......


    Doch nun zu den "good News":


    beginnen wir mit

    Busch








    NMJ












    Ladegut Bauer










    Joswood






    HEKI






    BRAWA











    BEMO











    LENZ





























    ....... und der Blick über den Tellerrand zu KM1 (in diesem Jahr mit neuem Schaustück):











    So darf man feststellen, die Spur Null-Gemeinde wird auch in diesem Jahr mit vielen Schmankerln bedacht!


    Für die Qualität der Bilder bitte ich um Nachsicht, die Lichtverhältnisse und die Verglasung der Vitrinen machen es zur großen Herausforderung.
    Ich denke aber, für einen ersten Eindruck ist es ok.
    Und unser Hausherr war auch unterwegs und hat professionelle Bilder geschossen, die nach und nach auf der SNM-Homepage zu sehen sein werden.


    Viel Spaß und Vorfreude beim Anschauen der Schnappschüsse!

    Gruß Thomas


    " Damit das Mögliche entsteht,muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" Hermann Hesse

  • Hallo Thomas!


    danke für die tollen Bilder.Auf dem Vorletzten und letzten Bild von KM1 habe ich,wenn ich mich nicht täusche den Herrn mit Vollbart, Ing. Schneider aus Eichgraben ( Österreich ) erkannt.


    Gruss Werner

  • Guten Morgen


    Von welchen Hersteller ist die BR 75. Könnte mir gut gefallen :P


    Schönen Dank für die tollen Fotos Axel

  • Hoi spur nul freunden,


    Viellicht is es mogelich um mit der open Tür bei Lenz an 9 und 10 april erkennbar zu machen dar wir als Wunsch Modell die BR 75 haben persönlich find ich das auch eine sehr schöne tanderloc für meine spur nul anläge


    Mit freundliche grüssen,


    bernhard 1967

  • Hallo,


    vielen Dank für die vielen wunderschönen Bilder.
    Da ist sicher für jeden etwas dabei...


    Schön das es den Rungenwagen auch in DR gibt. Hab ich bisher auf der Homepage noch gar nicht entdeckt.
    Vielleicht wird ja auch die BR50 in DR aufgelegt. Das wäre doch was...


    Gruß Martin

  • Hallo,


    und danke für deinen aufschlussreichen Bericht!


    Danke auch für die schönen und aussagekräftigen Bilder, auch der Blick über den Tellerrand kann nie scheitern. Bei dem KM1 Bahnhof handelt es sich um den Bahnhof Gerstetten, die Gebäude dazu sind auch demnächst bei KM1 zu bekommen. Ich finde der Bahnhof ist von seinen Ausmaßen, an Gleisanlagen und Gebäude sehr gut geeignet für Spur 0.


    Gut gefällt mir auch der MCI von Lenz!


    Tja Werner, da hast mir ne laaange Nase gemacht...lach...waren bestimmt auch schon am KM1 Stand die 56 und 94er zusehen!


    Freu mich auch das es mit den Weichenantrieben weitergeht und scheinbar hier auch ein greifbares Ende in Sicht ist!


    MFG


    Michael

  • Hallo Spur Nuller,


    vielen Dank für die schönen Fotos! Laut "Lenz-Anzeiger" sollen doch auch (BR 50) die Triebwerksbeleuchtung und der Dampf


    gezeigt werden. Hat jemand etwas gesehen? Weiss jemand etwas darüber?


    Gruss, Frankie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hallo Forumsfreunde,


    das kann sich doch sehen lassen, was da an Neuheiten kommte. Bei all den schönen Modellen ist mein absoluter Favorit die Dreschmaschine. Sie hat mir einen Freudenschrei entlockt und steht ab sofort ganz oben auf meiner Beschaffungsliste.
    Staudenfan danke für die Bilder.


    Gruß Henning

  • Hallo,


    Auch von mir dank für die schöne Bilder. Leider könnte ich nicht dabei sein in Nürnberg :( aber, die Anlage hat das Transport überstanden...bin damit doch recht zufrieden, und das alles in 2,5 Monate! KM1 hat aber für die Gebäude und Module gesorgt.


    Nun habe noch einige Rückstände die ich noch patinieren möchte...auch einiges ( sehr schöne Modelle) dabei in 0. Demnächst vielleicht auch noch etwas für Giessen? die Lenz Br. 50 sieht ok aus...bin gespannt...


    Beste Grüße,


    Michiel / Becasse

  • Hallo Michiel,


    danke für diese schöne Anlage. Hier sieht man was machbar ist. Ich Pläne meinen Bahnhof modular auf 6 m. Da sind die Bilder von der Anlage eine Bereicherung. Danke dafür. Wusste nicht das die Anlage dich schon fertig war. Da habt ihr aber alle Gas gegeben.


    MFG Michael

  • Hallo,


    erst einmal Danke für die schönen Bildberichte.


    Erwas stutzig macht mich der Pwghs 054 mit Zugschlussbeleuchtung. Liefen denn bei der DB diese Wagen auch am Zugschluss?


    Begrüßen würde ich es, wenn Herr Lenz die Zugschlusslaternen auch als Zurüstteile auf den Markt bringen würde.


    Mit freundlichen Grüßen
    Roland

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!