Noch einer aus dem Raum Magdeburg

  • Hallo nun habe ich es entlich geschafft mich hier auch mal vorzustellen. Ich bin Hagen Lohmann komme aus Egeln nähe Magdeburg. Ich betreibe in der fünften Generation eine Druckerei im Ort. Ich fahre Modelleisenbahn in Spur 1:1 ( SKL 24, V10B) und jetzt seit geraumer Zeit Spur 0. Nachdem ich wie sicherlich viele andere auch lange Zeit in Spur HO unterwegs war, diese fristet jetzt noch ihr dasein als Sammelobjekt in der Vitrine. Ich kann sagen das ich jetzt, als Modelleisenbahner angekommen bin, danke Herr Lenz. Weiterhin bin ich aktives Mitglied im Verein Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e.V. sowie im Verein Nebenbahn Staßfurt-Egeln e.V. Ich habe schon viel in diesem Forum gelernt und freue mich auf weiteres. Wenn es meine Zeit zulässt ( Spur 0 fahren will ich ja auch noch) beschäftige ich mich mit Häuserbau im Lasercut verfahren, ein Vorteil wenn man selber einen Laser hat. Wenn jemand interesse an Laserdienstleistungen oder Ausdrucken hat einfach melden.


    Mit freundlichen Grüssen aus der Egelner Mulde


    Hagen

    Volle Dieselpower im Eiskeller


    Hagen :P

  • Hoi Egelner Mulde ,



    Herzlich willkommen hier


    ich habe dich eine bericht gemailt , für eine blockpost im lasercut für meine spur nul bahn



    Mit freundliche grussen,



    Bernard 1968 aus der Niederlanden

  • Willkommen Hagen bei der Spur 0!


    Wie ich lese, kommst Du aus dem Grafischen Gewerbe. Ich habe früher den Beruf des Stereotypeurs erlernt und später umgeschult als Gravuroperator im Tiefdruck. In Hamburg gibt es noch das "Museum der Arbeit", da kann man montags sich an den Setzkasten stellen und Fahrpläne setzen und drucken ;) ...aber das macht man heute ja am Computer!
    Mein kleines Hobby nebenbei: ich bedrucke Edmondsonsche Fahrkarten! (ich kann´s nicht lassen)


    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Wolli

    Gruß, Wolli ---> wünsche allen HP1 !

  • Hallo Hagen,


    auch von mir als Nachbar ein herzliches Willkommen.
    Ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen, wenn Interesse besteht.
    Meistens fahren wir gemeinsam zum Stammtisch, da kann man sich das auch bei den heutigen Spritpreisen noch leisten.


    Grüße Wolfgang

  • Hallo und Danke für die freundliche Aufnahme im Forum. Mit dem Stammtisch solten wir unbedingt festhalten. Mit der Fahrgemeinschaft ist super. Heute ist bei mir aufgrund des Männertages Gartenbahn dran. ;)


    MfG aus dewr Egelner Mulde
    Hagen

    Volle Dieselpower im Eiskeller


    Hagen :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!