Spur 0 Stammtisch in Regensburg

  • Servus Spur 0 Kollegen,


    ich hoffe ihr habt die erste Welle der Corona-Pandemie alle heil überstanden! Nun zu unserem
    Stammtisch:


    Anfang März konnten wir ja unser Fahrtreffen noch abhalten, wenn auch schon mit Einschränkungen.


    Aber unser nächster Stammtisch, der für Freitag, den 29.Mai 2020 geplant wäre, wird - angesichts
    von Corona - nicht stattfinden, da es die aktuellen Einschränkungen und Hygienevorschriften nicht
    zulassen. Auch, wenn wir es sicher alle bedauern, aber euere und unsere Gesundheit sind uns allen
    wichtig!


    Angesichts der aktuell positiven Zahlen und Erleichterungen zeichnet sich allerdings der berühmte
    Silberstreif am Horizont ab und lässt hoffen, dass wir uns im Juli (geplant ist der 31.07.2020)
    vielleicht wieder sehen können. Mal sehen!


    Also passt weiterhin auf euch und eure Familien auf. Bis bald!


    Viele Grüße aus Regensburg
    Hans - diesel007


    P.S.: Als kleines Trostpflaster hier noch ein paar Bilder von unserem Fahrtreffen im März 2020:

  • Regensburger Spur 0 Stammtisch - Freitag, den 28.08.2020


    Servus Spur 0 Kollegen,


    unser letztes Treffen hier in Regensburg ist corona-bedingt eine ganze Weile

    her. Es wird also höchste Zeit oder Eisenbahn wieder mal ein Treffen auf die

    Beine zu stellen:

    Am Freitag, den 28.08.2020, 19:00 Uhr, wollen einen Neustart versuchen, aber -

    ACHTUNG - wir haben wieder einmal einen neuen Treffpunkt und zwar das

    neue Firmengelände der Firma Silhouette / miniNatur in der Altacher Straße 12

    in 93092 Barbing / Illkofen.


    Für Getränke ist, wie immer, gesorgt, auch ein angeheizter Grill, Teller und

    Besteck stehen zur Verfügung, aber aus organisatorischen Gründen bitten wir

    euch das Grillgut und die Beilagen diesmal selbst mitzubringen!


    Ansonsten wären noch gute Stimmung, Neuerwerbungen und neue Projekte

    eine echte Bereicherung!


    Bitte meldet euch dieses Mal verbindlich unter meiner Mailadresse

    hans.niederhofer(ät)t-online.de an. Danke schon mal!


    Viele Grüße aus Regensburg

    Hans - diesel007

  • Servus Hans und Freunde,


    Herzlichen Dank für den sehr gelungenen Stammtisch, war Manuela und mir eine Freude Euch wieder mal alle zu sehen.

    Sehr schöne Modelle "U-boot, BR 54, und auch das Selbstgebaute Empfangsgebäude und vieles weitere" waren absolut sehenswert.

    Trotz des schlechten Wetters war es eine schöne Veranstaltung.


    Auch noch herzlichen Dank an Helmut für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, und alles Gute für seine Firma Silhuette/Mininatur, war auch vieles interessante zu sehen.


    Freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch

    Herzliche Grüße aus Bayern


    Andreas

  • Hallo,


    ich habe mich sehr gefreut, die Anwesenden wieder einmal persönlich zu sehen und mit ihnen zu plauschen.


    Danke auch an Helmut für die Bereitstellung der Räulichkeiten.


    Wünsche allen weiterhin viel Gesundheit und freue mich auf ein nächstes Treffen.

    Grüße aus Regensburg


    Heinz ;)

  • Hallo,


    ich schließe mich meinen Vorredner an. Es war ein tolles Zusammentreffen und ich durfte viele begeisterte Spur 0er kennenlernen. Die "Mitbringsel" der Teilnehmer haben mich schwer beeindruckt und die Gespräche waren echt toll. Gerne nehme ich wieder eine Einladung zum Regensburger Stammtisch wahr. Und vielleicht bringt dann der Spur 0 Einsteiger auch mal was zum Anschauen mit. :)


    Danke und viele Grüße in die Runde

    Djordje (im Bayrischen gesprochen Tschortschi)

  • Hallo Spur 0 Kollegen .


    war gestern eine gelungene Veranstaltung in der Firma beim Helmut , konnten auch die neuen Räumlichkeiten besichtigen. Und vor Allem das Wiedersehen

    mit den Regensbuger Kollegen , denn denn durch Corona sind ja die meisten Veranstaltungen abgesagt , daher sind diese Treffen die einzige Möglichkeit

    denn Kontakt aufrecht zu erhalten. Deshalb nochmals vielen Dank für die Einladung .


    Es grüsst euch recht herzlich Nobert , Mario , Richard vom Ingolstädter Spur 0 Stammtisch

  • Herzlichen Dank für Eure Teilnahme am Regensburger Spur 0 Stammtisch!


    Servus Spur 0 Kollegen,


    es hat Spaß gemacht, dass wir uns mal wieder in kleiner feiner Rund treffen konnten.

    Danke an Helmut, der uns bei der Firma Silhouette aufgenommen hat, danke an

    Thomas für die Vorbereitung des Grills und der Teststrecke und natürlich besonderen

    Dank an euch, die Teilnehmer, die z.T. eine richtig weite Anfahrt in Kauf genommen haben!

    Diesbezüglich besonderen Dank nach Thüringen und Oberbayern!


    Die Runde hat sich bestens unterhalten. Waren doch neben der Fertigung bei der Firma

    Silhouette auch einige Neuheiten sowie interessante Eigenbauten nach thüringischem

    Vorbild und besondere Kleinserien, hergestellt in der Tschechischen Republik und Bayern

    zu sehen.


    Vielen Dank fürs Mitbringen und Herzeigen! Und für alle, die nicht dabei sein konnten, hier

    noch ein paar Bilder:












    Bleibt zu hoffen, dass wir so ein Treffen in Bälde wiederholen können. Die aktuelle Entwicklungen

    stimmen allerdings nicht recht optimistisch. Also bleibt weiterhin gesund und habt umso mehr

    Freude an der Spur 0.


    Viele Grüße aus Regensburg

    Hans - diesel007

  • Hallo Hans und alle anderen Teilnehmer - Danke ! Es war ein rundherum gelungener Abend! Es hat viel Spaß gemacht mal wieder einen Abend mit anderen Spur 0 Freunden zu verbringen. Besonderen Dank auch allen die an der Durchführung beteiligt waren und an den Gastgeber !


    Grüße aus Moosburg,

    Andreas

  • Moin Regensburger Freunde,

    es ist eine Freude, wenn man sieht, wie es bei Euch voran geht und wie positiv Euere Weiterentwicklung modellbaumäßig ist. Bleibt auf Kurs mit Euerem diesel007!


    Gruß Werk 2

  • Liebe Regensburger Eisenbahnfreunde,


    auch ich fand es sehr angenehm als Gast mal bei Euch vorbeigeschaut zu haben. Es gab interessante Gespräche und Anregungen für zukünftige Projekte, macht weiter so.

    Zuvor war ich am Nachmittag noch an der Denkmallok 99 253, die sich sehr sauber präsentierte. Leider ist sie nicht mehr direkt zugänglich, da reichlich umglast. Das Wetter spielte leider auch nicht mit.


    Grüße aus Erfurt

    Ulf


  • Regensburger Spur 0 Stammtische bis auf weiteres abgesagt!


    Servus Spur 0 Kollegen,


    bis zur Lockerung der corona-bedingten Kontaktbeschränkungen

    finden in Regensburg keine Spur 0 Stammtische statt. Wir melden

    uns wieder bei euch, wenn sich die Situation entspannt hat.


    Bis dahin alles Gute für euch und bleibt gesund!


    Viele Grüße

    Hans

  • Hallo liebe MoBa-Kollegen,


    momentan ist ein komischer, ja verrückter Zeitabschnitt. Eine Pandemie bedroht uns und dann kommt die „staade“ Zeit mit Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel, der wieder eine neue Zeit verspricht.


    Für diese vor uns liegende Zeit wünsche ich Euch allen einen schönen „staaden“ Rest-Advent, friedvolle und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit für Euch und Eure Familien.

    Grüße aus Regensburg


    Heinz ;)

  • Liebe Regensburger Stammtischkollegen,


    ich wünsche Euch allen eine ruhige Vorweihnachtswoche, eine besinnliche und friedvolle Weihnacht.

    Kommt gut in das neue Jahr hinüber und bleibt gesund, damit wir uns -hoffentlich- in 2021 wieder

    unbeschwert treffen können. In diesem Sinne: Möge das neue Jahr besser als das fast vergangene sein !


    Liebe herzliche Grüße Euch allen aus Oberfranken

    Arnold

  • Der Regensburger Spur 0 Stammtisch schickt allen Weihnachts- und Neujahrsgrüße


    Liebe Spur 0 Kollegen,


    mit einer winterlichen Eisenbahnaufnahme wünsche ich Euch allen frohes und besinnliches

    Weihnachtsfest und für das neue Jahr vor allem Glück und Gesundheit!

    Genießt die Zeit mit Euren Familien und natürlich unserem Hobby, der Spur 0, und hoffen wir

    auf eine Normalisierung im Laufe des nächsten Jahres, damit wir uns wieder ohne Bedenken

    treffen können.



    Die Aufnahme zeigt übrigens 01 066 des Bayerischen Eisenbahn Museums bei der Einfahrt

    in den Regensburger Hauptbahnhof. Bei Ihrer Sonderfahrt am 19.12.2009 bringt sie Ihre

    Fahrgäste ins vorweihnachtliche Regensburg.


    Viele liebe Grüße

    Hans - diesel007

  • Servus Hans, liebe Stammtischfreunde, Kollegen und Freunde des Spur 0 Forums,


    Auch von mir an Alle und Euren Familien frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr 2021 und bleibt alle Gesund.

    Genießt die freien Tage, legt mal die Beine hoch und lasst alle Fünfe gerade sein, widmet Euch der Modellbahn oder packt das Bastelzeugs aus.


    Auf ein friedvolles und gesundes Wiedersehen 2021.

    Herzliche Grüße aus Bayern


    Andreas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!