Spur 0 Stammtisch in Regensburg

• Servus Spur 0 Kollegen,

ich hoffe ihr habt die erste Welle der Corona-Pandemie alle heil überstanden! Nun zu unserem
    Stammtisch:

Anfang März konnten wir ja unser Fahrtreffen noch abhalten, wenn auch schon mit Einschränkungen.

Aber unser nächster Stammtisch, der für Freitag, den 29.Mai 2020 geplant wäre, wird - angesichts
    von Corona - nicht stattfinden, da es die aktuellen Einschränkungen und Hygienevorschriften nicht
    zulassen. Auch, wenn wir es sicher alle bedauern, aber euere und unsere Gesundheit sind uns allen
    wichtig!

Angesichts der aktuell positiven Zahlen und Erleichterungen zeichnet sich allerdings der berühmte
    Silberstreif am Horizont ab und lässt hoffen, dass wir uns im Juli (geplant ist der 31.07.2020)
    vielleicht wieder sehen können. Mal sehen!

Also passt weiterhin auf euch und eure Familien auf. Bis bald!

Viele Grüße aus Regensburg
    Hans - diesel007

P.S.: Als kleines Trostpflaster hier noch ein paar Bilder von unserem Fahrtreffen im März 2020:

• Regensburger Spur 0 Stammtisch - Freitag, den 28.08.2020

Servus Spur 0 Kollegen,

unser letztes Treffen hier in Regensburg ist corona-bedingt eine ganze Weile

her. Es wird also höchste Zeit oder Eisenbahn wieder mal ein Treffen auf die

Beine zu stellen:

Am Freitag, den 28.08.2020, 19:00 Uhr, wollen einen Neustart versuchen, aber -

ACHTUNG - wir haben wieder einmal einen neuen Treffpunkt und zwar das

neue Firmengelände der Firma Silhouette / miniNatur in der Altacher Straße 12

in 93092 Barbing / Illkofen.

Für Getränke ist, wie immer, gesorgt, auch ein angeheizter Grill, Teller und

Besteck stehen zur Verfügung, aber aus organisatorischen Gründen bitten wir

euch das Grillgut und die Beilagen diesmal selbst mitzubringen!

Ansonsten wären noch gute Stimmung, Neuerwerbungen und neue Projekte

eine echte Bereicherung!

Bitte meldet euch dieses Mal verbindlich unter meiner Mailadresse

hans.niederhofer(ät)t-online.de an. Danke schon mal!

Hans - diesel007

• Servus Hans und Freunde,

Herzlichen Dank für den sehr gelungenen Stammtisch, war Manuela und mir eine Freude Euch wieder mal alle zu sehen.

Sehr schöne Modelle "U-boot, BR 54, und auch das Selbstgebaute Empfangsgebäude und vieles weitere" waren absolut sehenswert.

Trotz des schlechten Wetters war es eine schöne Veranstaltung.

Auch noch herzlichen Dank an Helmut für die Bereitstellung der Räumlichkeiten, und alles Gute für seine Firma Silhuette/Mininatur, war auch vieles interessante zu sehen.

Freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch

Herzliche Grüße aus Bayern

Andreas

• Hallo,

ich habe mich sehr gefreut, die Anwesenden wieder einmal persönlich zu sehen und mit ihnen zu plauschen.

Danke auch an Helmut für die Bereitstellung der Räulichkeiten.

Wünsche allen weiterhin viel Gesundheit und freue mich auf ein nächstes Treffen.

Grüße aus Regensburg

Heinz ;)

• Hallo,

ich schließe mich meinen Vorredner an. Es war ein tolles Zusammentreffen und ich durfte viele begeisterte Spur 0er kennenlernen. Die "Mitbringsel" der Teilnehmer haben mich schwer beeindruckt und die Gespräche waren echt toll. Gerne nehme ich wieder eine Einladung zum Regensburger Stammtisch wahr. Und vielleicht bringt dann der Spur 0 Einsteiger auch mal was zum Anschauen mit. :)

Danke und viele Grüße in die Runde

Djordje (im Bayrischen gesprochen Tschortschi)

• Hallo Spur 0 Kollegen .

war gestern eine gelungene Veranstaltung in der Firma beim Helmut , konnten auch die neuen Räumlichkeiten besichtigen. Und vor Allem das Wiedersehen

mit den Regensbuger Kollegen , denn denn durch Corona sind ja die meisten Veranstaltungen abgesagt , daher sind diese Treffen die einzige Möglichkeit

denn Kontakt aufrecht zu erhalten. Deshalb nochmals vielen Dank für die Einladung .

Es grüsst euch recht herzlich Nobert , Mario , Richard vom Ingolstädter Spur 0 Stammtisch

• Herzlichen Dank für Eure Teilnahme am Regensburger Spur 0 Stammtisch!

Servus Spur 0 Kollegen,

es hat Spaß gemacht, dass wir uns mal wieder in kleiner feiner Rund treffen konnten.

Danke an Helmut, der uns bei der Firma Silhouette aufgenommen hat, danke an

Thomas für die Vorbereitung des Grills und der Teststrecke und natürlich besonderen

Dank an euch, die Teilnehmer, die z.T. eine richtig weite Anfahrt in Kauf genommen haben!

Diesbezüglich besonderen Dank nach Thüringen und Oberbayern!

Die Runde hat sich bestens unterhalten. Waren doch neben der Fertigung bei der Firma

Silhouette auch einige Neuheiten sowie interessante Eigenbauten nach thüringischem

Vorbild und besondere Kleinserien, hergestellt in der Tschechischen Republik und Bayern

zu sehen.

Vielen Dank fürs Mitbringen und Herzeigen! Und für alle, die nicht dabei sein konnten, hier

noch ein paar Bilder:

Bleibt zu hoffen, dass wir so ein Treffen in Bälde wiederholen können. Die aktuelle Entwicklungen

stimmen allerdings nicht recht optimistisch. Also bleibt weiterhin gesund und habt umso mehr

Freude an der Spur 0.

Hans - diesel007

• Hallo Hans und alle anderen Teilnehmer - Danke ! Es war ein rundherum gelungener Abend! Es hat viel Spaß gemacht mal wieder einen Abend mit anderen Spur 0 Freunden zu verbringen. Besonderen Dank auch allen die an der Durchführung beteiligt waren und an den Gastgeber !

Grüße aus Moosburg,

Andreas

• Moin Regensburger Freunde,

es ist eine Freude, wenn man sieht, wie es bei Euch voran geht und wie positiv Euere Weiterentwicklung modellbaumäßig ist. Bleibt auf Kurs mit Euerem diesel007!

Gruß Werk 2

• Liebe Regensburger Eisenbahnfreunde,

auch ich fand es sehr angenehm als Gast mal bei Euch vorbeigeschaut zu haben. Es gab interessante Gespräche und Anregungen für zukünftige Projekte, macht weiter so.

Zuvor war ich am Nachmittag noch an der Denkmallok 99 253, die sich sehr sauber präsentierte. Leider ist sie nicht mehr direkt zugänglich, da reichlich umglast. Das Wetter spielte leider auch nicht mit.

Grüße aus Erfurt

Ulf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!