Erfahrungen mit real modellbau und Lukas dem Lokomotivführer

  • Hallo zusammen,


    ich habe einfach mal eine Frage an die Gemeinde hier im Forum!


    Welche Erfahrungen hab ihr denn mit den Bausätzen von real modellbau oder den Bauten von Lukas dem Lokomotivführer. Ich finde beide Hersteller machen sehr schöne Bauten die weit in Deutschland verbreitet waren und sicherlich eine gute Figur machen! Da ich keine Erfahrungen mit Resin habe aber mal das eine oder andere darüber höre, würde ich mal von euch so wissen was ihr davon haltet.


    MFG


    Michael


    ach Danke an all die, die mir noch Tipps zu der 44er von Kiss gegeben haben!



    schönen und erholsamen Abend!

  • Hallo Michael,


    für mich sind die Bausätze von Real-Modell die z.Z. schönsten Gebäudebausätze. Sehr Passgenau und nach farblicher Behandlung eine Augenweide. Vergleichen kann man diese Bausätze allerdings nicht mit einem normalen Plastikbausatz. Da ist schon etwas mehr Zeit und Arbeit zu investieren.


    Gruß, Dieter


  • Hallo zusammen,


    ich habe einfach mal eine Frage an die Gemeinde hier im Forum!
    Welche Erfahrungen hab ihr denn mit den Bausätzen von real modellbau oder den Bauten von Lukas dem Lokomotivführer. Ich finde beide Hersteller machen sehr schöne Bauten die weit in Deutschland verbreitet waren und sicherlich eine gute Figur machen!


    Hallo Michael,
    zu Real Modell kann ich BW Außenstelle nur zustimmen.
    Was Lukas angeht, ist etwas schwieriger da er ja in Spur 1 (1:32) baut. Da findest Du im Spur 1 Forum bestimmt sachdienliche Hinweise! :whistling:


    Gruss
    Kpt. Blaubär

  • Ich habe vor 2 Wochen den neuen Lokschuppen bekommen. Das Ding ist absolute Klasse. Es passt einfach alles. Auch der wunderschöne Schornstein dazu. Resin ist doch schon etwas anderes als die Karton-Laserbausätze die sich verziehen. Modellbau vom Allerfeinsten!!!

  • Hallo Michael,


    ich habe vor ein paar Monaten den Bahnhof Lippramsdorf nebst Güterschuppen gebaut. Mein Fazit: ein ganz tolles Modell, sehr passgenau mit vielen Details! Aber wie Dieter bereits schrieb, kannst Du den Zeit- bzw. Arbeitsaufwand mit einem Polystyrol-Bausatz nicht ansatzweise vergleichen! Du musst im Grunde jedes einzelne Teil schleifen und farblich behandeln. Das Ergebnis belohnt Dich aber am Ende tausendfach für diese Mühsal... :P


    Viele Grüße
    Tom

  • Hallo,


    ich habe erst letzte Woche das WC-Gebäude von Real-Modell fertiggestellt und kann nur sagen dass ich noch nie einen so passgenauen und superdetaillierten Resinbausatz bauen durfte.
    Auch ist die Bauanleitung sehr ausführlich und gibt viel Informationen zum kleben, lackieren usw..
    Augenblicklich liegt auf meiner Werkbank der Kamin von Real-Modell und auch dieser ist in gleicher hervorragender Qualität.


    Ich kann Real-Modell nur empfehlen und sagen dass sie ihren Preis wert sind.


    Heinz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!