Alter Lenz Prellbock - ein Sylversterbastelei

  • Hallo zusammen,


    was tut man an einem langen Sylvesternachmittag? Schon länger hatte ich einige Lenz Prellböcke liegen und wollte diese in einen Anlagengemäßen Zustand versetzten (bei mir immer alt und etwas verschmuddelt).


    Zuerst die häslichen weisen Plastikbohlen entfernen. Echholzschwellen aus Eiche anfertigen , bürsten, beizen , versiegeln. wärend das trocknet die Gestelle mit alterungspaste anstreichen trocknen lassen (ca. 2 std) und nochmals anstreichen. Nach den Trocknung den Aktivator auftragen. Über Nacht in Zimmerwarmen Raum trocknen lassen und dann die Schwellen mit Heißkleber befestigen.


    Und so sehen die Prellböcke heute morgen aus. Drei Stück weil ich nicht mehr hatte.





    Viel Spaß beim Altern.


    Nachdem ich nun mal wieder warten muss bis etwas getrocknet ist, habe ich dem Prellbock auch eine angemessene Umgebung verschafft.



    viele grüße rolf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!