Was sind ältere Messingmodelle noch wert?

• Hallo hier im Forum, mir sind 3 Messingloks angeboten worden, aber ich bin mir mit den Preise nicht sicher. Ich hoffe hier etwas über den derzeitigen Wert zu erfahren.
    1. V65 in rot von Eurotrain-Hübner, unbenutzt , neuwertig, damalige Neupreis 800€.
    2. V60/260 in Blau-Beige von Spring, unbenutzt, neuwertig , damaliger Neupreis 1000€
    3. E151 in Grün von Lemaco, unbenutzt, neuwertig, damaliger Neupreis 2300€
    Vielen dank im voraus eMHa.

• Hallo,
    entweder sind die Preise V60/V65 vertauscht, oder es ist eine Fehlinfo,
    die V65 kostete zwischen 2.780 (DB) und 3.500 (Privatbahn) DM, Preisliste 2/1979,
    die V60 war einiges günstiger - die letzten Bausätze sind für ca. 350 € vor ca.5 Jahren verkauft worden.
    Ich habe noch einen Bausatz einschl. Ms-Zurüstteile, falls Interesse, dann über PN.
    Ansonsten ist der Wert der, welchen man bereit ist zu zahlen...
    Grüße Manfred

• Die V65 von Hübner-Eurotrain in Spur brachte auf einer Auktion 1.300 Euro:

http://www.herr-auktionen.de/1…s/auction-70/eisenbahnen/

Die V60 von Spring ist seit dem Erscheinen der V60 von Lenz nicht mehr so begehrt. Aber damaliger Neupreis 1500 Euro = 3000 DM? Halte ich für ziemlich ausgeschlossen, der Preis stimmt mit Sicherheit nicht! Hier ein Vergleich im Forum:

Vergleich der Spring V60 und der Lenz V60

Die V60 von Spring/Hübner bekommt man inzwischen schon ab 300 Euro und mehr als 400 bringt sie kaum noch. Auch schon vor der Lenz V60 waren Preise über 500 Euro kaum erzielbar, ich hatte selbst eine. Ach so, im obigen Link wurde sie für 280 (!) Euro versteigert (nach unten scrollen):

http://www.herr-auktionen.de/1…s/auction-70/eisenbahnen/

Auch zur 151 von Lemaco findet sich ein entsprechender Thread hier im Forum, da werden Preise von 2.000 bis 2.500 Euro genannt und die Lok soll mal 6.000 DM = 3.000 Euro gekostet haben:

Lemaco Baureihe E 151

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!