Ein spezielles Thema! Tablet oder Smartphone... welches automatisch hochfährt...

  • Hallo die Damen, hallo die Herren!


    Ich habe mal eine sehr spezielle Frage. Ich forsche schon längere Zeit in diversen Foren und Texten und wurde bisher nicht fündig.


    Auf keinen Fall möchte ich Zuviel verraten! Deswegen nur das Problem!! Das WOFÜR zeige ich dann, wenn es soweit ist.



    Also... Ich bin auf der Suche nach einem Tablet oder Smartphone. Maximal 10mm dick, die Diagonale soll maximal 7" betragen. Besser wären 4-6".


    Ich möchte, dass sich das Gerät automatisch einschaltet sobald es an die Stromversorgung kommt. Den ganzen Rest wie z.B. die Pinabfrage etc. kann man abstellen. Den automatischen Start einer APP ist über ein Macro auch kein Problem.


    Wichtig ist: das Teil ist verbaut, man kommt an die Schalter nicht ran... Es soll automatisch angehen!
    Ausschalten ist auch kein Problem.
    Vielleicht hat jemand eine Idee?!


    Den Hintergrund werde ich vorstellen sobald ich eine passende Lösung gefunden habe.



    Grüße
    Björn

  • Hallo Björn,


    ich habe so ein Tablet


    http://www.amazon.de/Samsung-T…ords=samsung+galaxy+tab+4


    mit dieser Hülle


    Samsung Folio Schutzhülle Book Cover Case für Galaxy Tab 4 10.0 Zoll - Schwarz.


    Was hat das mit Deiner Frage zu tun: Das Gerät schaltet sich durch das Aufklappen der Hülleoberseite ein und aus, man braucht keinen Knopf. Ob das bei Einbau geht, kann ich nicht beurteilen.

  • Hallo Jürgen,


    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Doch Dein Tipp hilft mir leider nicht weiter. Diverse Tablets haben Sensoren (Lichtsensor, Magnet, etc.) welche z.B. beim Öffnen der Hülle das Gerät aus dem Standby holen.


    Standby ist halt so eine Sache. Wenn ich mal über eine Woche nicht mit der Anlage spiele... Ist der Akku mit Sicherheit leer.


    Das Gerät müsste aus dem absoluten Tiefschlaf geholt werden.



    Grüße
    Björn

  • Hallo Christoph,


    ich hätte ´ne Idee, ob es funktioniert weiß ich allerdings nicht:


    Mein iPhone schaltet sich automatisch ein, wenn das Ladekabel eingesteckt ist und eine Verbindung zur Stromversorgung hergestellt ist. Mein Gedanke war – Akku ausbauen und dann über ein Ladegerät den Strom zuführen. Wie der Akku, nach Ausbau, überbrückt werden kann, kann ich nicht beantworten.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    ja! Du hast Recht. Mein Ipad macht es auch. Doch da stehen leider die Kosten in keinem Verhältnis.
    Ein 600€ Tablet oder IPhone in der Anlage versenken...


    Grüße
    Björn

  • Hallo Björn,


    stimmt natürlich. Aber wie wär´s denn mit einem älteren gebrauchten? Schau doch maö bei ibä da kann man schon fündig werden. Davon abgesehen geht das vielleicht auch mit ´nem SumSum.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo!


    Ich habe es mit einem Sony und einem Samsung probiert. Bei beiden kommt nur der Screen mit dem Ladesymbol. Also kein richtiger Start!
    Einschalten muss ich es trotzdem.
    Werde aber gleich mal das Samsung von meiner Frau mißhandeln.


    Ein gebrauchtes Gerät mit dem angebissenen Apfel ist vielleicht eine Alternative.


    Herbert Was meintest Du mit SumSum?! Stehe gerade auf dem Schlauch.



    Gehe jetzt mal schnell testen....



    Grüße
    Björn

  • Ist ja witzig. Wir haben drei S3s und bei 2 kommt der Anmeldescreen und bei einem kommt nur das Ladesymbol.
    Einstellungssache? Aber keiner will bewusst was verändert haben.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf!


    Ich denke es liegt an der Firm-/Softwareversion im BIOS. Aber schön zu wissen, dass es entsprechende Geräte gibt. Mal sehen wie sie reagieren wenn ich eines der großen Elektronikkaufhäuser gehe und mir alle Smartphones auspacken lasse.
    Werde aber gleich mal ins Menü schauen. Vielleicht finde ich was. Das Smartphone meiner Frau ist definitiv nicht "gerootet". Wie es so schön im neudeutschen heißt.

  • Hallo Björn,


    ich kann mir in etwa denken was Du vor hast. Dazu könnte evtl. ein gebrauchter Apple i Pod älterer Bauart geeignet sein. Sobald das Teil Strom über's Ladekabel erhält, wacht es auf. Nur die Displays sind relativ klein und nicht unbedingt hochauflösend. Ich würde eher an eine Lösung denken, wo Du Display und Steuerung für das Display getrennt aufbaust. Das ist für eine Update oder ein mögliches Reset wesentlich besser...


    Viele Grüsse


    Matthias

  • Hallo Björn,


    ich meinte die iPhone Kopie von Samsung.


    Liegt wohl daran, dass ich seit 8 Jahren täglich mit ´nem Mac arbeite. Ich habe noch kein stabileres System erlebt, das auch noch ein echtes Multitasking-System ist.
    Das nur am Rande.


    Ich drück Dir die Daumen, dass Du das was Du willst auch hinbekommst.
    Gruß
    Herbert

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!