Kleine Tankstelle am Ortsrand von Lenzhausen

  • Hallo 0 Fans.


    Hier ein paar Szenen von einer kleinen Tankstelle am Ortsrand von Lenzhausen, als es noch Tankwarte und Service gab. Anscheinend ist die Tanke gut besucht, denn zwei Tankwarte, die Frau an der Kasse und der Chef sind beschäftigt. Der Chef begrüsst gerade einen Sportwagenfahrer, der auf Grund seiner flotten Fahrweise hier öfter erscheint, während ein Tankwart dem MG wieder den benötigten Kraftstoff auffüllt. Der andere Tankwart macht sich gerade daran, den Ford 17 M zu betanken. Sicher werden jetzt einige fragen, von da hinten? Ja, denn der Ford hatte den Tankeinfüllstutzen hinter dem abklappbaren Nummernschildträger. Der Fordfahrer ist gerade in dem kleinen Tankstellenladen um noch eine Büchse Motoröl zu kaufen. Zu der Zeit hatten die Autos ja auf Grund der höheren Fertigungstoleranzen einen höheren Ölverbrauch als heute. Da war es schon gut, wenn mann immer eine Büchse Öl dabei hatte.Viel Spaß bei den Bildern.


    Gruß Micha :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!