Dreiwege Weiche von Lenz.Peco lieferbar

  • Hallo,


    jetzt bin ich ja gespannt, ob Lenz sein Gleismaterial noch erweitert.
    Z.B. eine 3-Wegweiche im Bogen, rechts wie Links
    eine EKW, vielleicht auch eine Bogen-EKW,
    und auch eine Y- Weiche, fehlen noch.


    Gruß Robby

  • Hallo Forumjaner,


    zur Zeit leider wenig davon für das Hobby.


    Aber bevor wir uns auf neue Weichen stürzen noch mal die Frage:
    - Was ist mit den Weichenantrieben :?:
    - Passen die auch -so sie dann erscheinen- an die alten Lenz/Lenz-Weichen :?:


    Ich denke nicht, dass ich der einzige 0er bin, der das "alte" Material verbaut hat und aufgrund der räumlichen Gegebenheiten keinen Unterflurantrieb einsetzen kann...................


    Hoffentlich liest be el oder der ebenfalls überaus sympathische Herr Rapp mit und kann hierzu Auskunft geben :rolleyes:


    Meint Carl aus Murksbach

  • Sonderbauformen von Weichen und elektrische Weichenantriebe


    Hallo Robby, hallo Carl,


    du schreibst "jetzt bin ich gespannt, ob Lenz sein Gleismaterial noch erweitert."


    Ich denke, dass LENZ derartige Überlegungen davon abhängig machen wird, wie hoch letztlich der Bedarf an den von dir zitierten Weichenbauarten sein. Schliesslich ist für solche Sonderformen ein nicht unerheblicher Konstruktions- und Fertigungsaufwand erforderlich, der wahrscheinlich um Einiges über dem der bisher angebotenen Standardweichen (einfache und Bogenweichen) liegen dürfte ... Aber - wie schon angedeutet, ist eine solche Entscheidung letzten Endes abhängig von den Anforderungen des Spur 0 Markts.


    Interessanter finde ich hingegen eine Information aus ziemlich berufener Quelle, die mir kürzlich ins Haus geflattert ist - danach sieht es so aus, dass die von vielen Spur 0 Freunden seit langem erwarteten elektrischen Weichenantriebe voraussichtlich gegen Ende dieses Jahres lieferbar sein werden ...


    Wie sagt man doch - die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    Euch ein schönes Wochenende
    und beste Grüsse


    Dieter

  • Hallo Joachim,
    die Dreiwegweichen (alt und neu) haben dieselbe Bestellnummer.
    Aber ich glaube, Du wirst keine alte Dreiwegweiche mehr bestellen können.


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    Udo

  • Die neue 3- Wegeweiche ist ein echter Quantensprug zu den bisherigen Weichen. Sie wird völlig geräuschlos überfahren - kein Klappern auf den Herzstücken wie bei den bisherigen Weichen - das Teil ist toll !
    Hffendlich kommt auch bald der elektriche Weichenantrieb.


    Gruß Alexander

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!