zwei Zugsets von Lenz zu Weihnachten

• Moin,

in Facebuch wurde soeben angekündigt:

Art 43130-01: Zugset V 100 2361 mit 2x Umbauwagen B3yg und Gepäckwagen Pwi31a

Art 43160-01 Zugset V 160 032 mit 2x Umbauwagen, B4yg und AB4yge.

Beides Epoche 3. Alle Wagen der Direktion Frankfurt angehörend.
    Beide Sets für jeweils 999,00.

Gar nicht schlecht finde ich.

Frohe Weihnachten.

Viele Grüße

Michael

_____________________________________________________________________________

Für Viele geht es bei der Modellbahn um Leben oder Tod.

Aber ich sage Euch, die Lage ist viel ernster.

• Hallo,
    mich erinnert das stark an die Abverkaufsaktionen von Märklin, Roco, Fleischmann und Co..
    Wenn das so ist zeigt es (mir), daß selbst die knapp kalkulierten Mengen für den 0-Markt noch zu viel sind.
    Nachdenkliche Grüße
    Heiner

• Moin,

jeder Nuller wünscht sich über die Zeit gerne das eine oder andere Modell,
    jedoch sind bei uns allen die Mittel beschränkt, mal mehr mal weniger.
    Man setzt also Prioritäten beim Einkauf in Hinblick auf noch kommende Modelle,
    die eh den Geldbeutel extrem schröpfen werden, dadurch bleiben produzierte Modelle
    beim Hersteller und Händler liegen.

Gruß
    Thorstem

• Ein Hallo an alle,

Ich glaube hier wird eine Sache verkannt. Es steht das Weihnachtsfesrt vor der Tür. Und wir alle sollten uns freuen, wenn die Nullfamilie in Deutschland größer wird. Vielleicht werden durch dieses Angebot neue Kunden geworben, die dann zu Fahrtreffen und Ausstellungen kommen.
    Der Preis ist denke ich mehr als erfreulich.
    Auch der Maßstab ist durchaus bezahlbar. Auch Umsteiger müssen sich damit anfreunden, dass man nicht jeden Monat zwei Loks kaufen kann. Ich bin Student und habe es geschafft mir das Geld für die 24er innerhalb eines Jahres beiseite zu legen. Und wer so plant, kann sich sein Wunschmodell sichern.
    ich finde es toll, dass die Firma LENZ so eine Linie fährt.

Auch ich habe durch ein Startset meinen Start in die SpurNull-Szene absolvieren können.
    Danke an die Firma LENZ für diese Möglichkeit.

Dies hat meiner Ansicht nach auch nichts mit einem Ausverkauf zu tun.

Euer Hans-Christian :thumbup:

• Hoi spur nul freunden,

ich bin es mit Heiner eins Roco und Fleischmann und Märklin habe das auch gemacht. ich danke das von die V100-20 zu viel gemacht sein und von der zweite Auflage von der V160 auch. Nicht alle spur nul freunden die al eine V100-10 habe kaufe auch noch einer V100-20

ich selb habe beide machines einfach das ich beide V100 schöne locs find und wachte noch auf eine Oceanblauw/creme BR 212 Epoche IV. Ich habe im die Jahren 80 auf der strecke Nimwegen -Kleve verschiede kehren die BR 212 im Oceanblauw/creme im Bahnhof Kleve gesehen mit silverlingen.

Aber ich find es eine gute Idee was Lenz macht mit einer neue set Viellicht wurden es neue Kunden geworben für die spur nul markt nicht allein im Deutschland aber auch im die Benelux Länder als die Niederlanden

Mit freundliche Grusen,

bernard 1967

• Ich stimme Hans- Christian voll zu und sehe es auch nur positiv: Insbesondere die V100 ist wohl ein sehr erfolgreiches modell mit mehrere neuauflagen, die braucht kein abverkauf.........

Grüsse aus Holland, Ruud

• Immerhin spart der Käufer beim V 100 - Set ca 230,- € und beim V 160 - Set sogar ca 300,- € gegenüber den Einzelpreisen!

Schön für alle, die sich so einen Zug wünschen!

Gruss! Joachim

• Wenn das so ist dann nehme ich doch gleich beide Sets und habe 460 Euro gespart. Davon kann ich mir dann noch einige Wagen leisten.
    Milchmädchenrechnung!
    Als ob 1 Tsd € kein Geld ist. Für so ein Set müßte ich jeden Monat 100 € extra weglegen! Zu den anderen wichtigen Dingen wie Haus ,Hof ,Urlaub und Freizeit monatlich kosten ziemlich viel. Da Zubehör auch nicht umsonst ist (Bauplatten, Fenster, Dachplatten, Messingteile, Farben usw.) kommt da schon einiges zusammen. Und gerade hier möchte ich mich nicht einschränken!
    Mein Dukatenesel ist leider kürzlich verstorben und meine Mutter hat es damals versäumt Herrn Oetker zu heiraten.
    Mein aktueller Bestand besteht zu 90 % aus gebrauchten Fahrzeugen außer der V20. Geht doch auch,oder ? X(
    Husbert

• Hallo ins Forum,
    hallo nach Gießen.
    Vielleicht überlegt sich die Firma LENZ, die beiden Lokomotiven mit geänderten, neuen Betriebsnummern auszustatten; sicherlich für viele ein lohnenswerter Anreiz, sich diese Sets zur Ergänzung der eigenen Loksammlung anzuschaffen.
    Also ich wäre dabei...

mfG Bernhard, der mit dem Brohlmann

• Wenn das so ist dann nehme ich doch gleich beide Sets und habe 460 Euro gespart. Davon kann ich mir dann noch einige Wagen leisten.
    Milchmädchenrechnung!
    Als ob 1 Tsd € kein Geld ist. Für so ein Set müßte ich jeden Monat 100 € extra weglegen! Zu den anderen wichtigen Dingen wie Haus ,Hof ,Urlaub und Freizeit monatlich kosten ziemlich viel. Da Zubehör auch nicht umsonst ist (Bauplatten, Fenster, Dachplatten, Messingteile, Farben usw.) kommt da schon einiges zusammen. Und gerade hier möchte ich mich nicht einschränken!
    Mein Dukatenesel ist leider kürzlich verstorben und meine Mutter hat es damals versäumt Herrn Oetker zu heiraten.
    Mein aktueller Bestand besteht zu 90 % aus gebrauchten Fahrzeugen außer der V20. Geht doch auch,oder ?
    Husbert

Ich hab das Posting jetzt mehrmals langsam gelesen, der Sinn erschließt sich mir leider nicht. Es zwingt Dich doch niemand, etwas zu kaufen, oder? Mein Budget gibt bedauerlicherweise auch nicht genug her, um alle günstigen Angebote wahr zu nehmen (so ein C-Klasse AMG-Sondermodell würde sich gut in meiner Garage machen…).

Andere Viele Nuller freuen sich vielleicht sicher über diese und ähnliche Angebote. Das sollte man doch auch respektieren können.

• Hallo Leo,
    ich respektiere das schon was manch einer sich kauft aber 1000€ muß sich ein Durchschnittsverdiener erst mal leisten wollen und können. Die Leichtigkeit mit denen einige sich Zubehör kaufen bis in die 5 stelligen Regionen verursacht bei mir Magendrücken. Diese Klientel wird die Spur 0 nicht vorantreiben, es sind eher die kleinen Hobbyisten die mit überschaubarem Aufwand ihre Modellbahn betreiben. s. Theresa
    Nur meine Meinung.
    Husbert

• Mensch Leute!

Hört das denn niemals auf, immer gleich jeden Aktionismus im Keim zu bombardieren????

Freut Euch dich, dass Lenz so eine Aktion zum ersten Mal macht!

Ich kann mich an viel Rumgejammer erinnern. dass die Preise erhöht wurden.
    Jetzt kann man mal einen Rabatt aus erster Hand bekommen und nu isses auch wieder nicht gut ........

Sorry, aber für so was fehlt mir echt das Verständnis, wenn ich das hier lese.

Ich werde jetzt die Sachen für ein Fahrtreffen und das Wochenende den Spaß am Hobby genießen!

In diesem Sinne, wünsche ich Euch Allen viel Spaß am beginnenden Wochenende!

• Ich habe mit keiner Silbe die Fa. Lenz kritisiert. Jeder Produzent kann seine Angebote so gestalten wie er es für richtig hält. Welche Beweggründe dahinter stecken erfährt man sowieso erst viel später.
    Worüber ich sinniert habe ist die Eleganz wie leicht 1 tsd Euro doch ausgegeben werden können wo es nicht notwendig scheint.
    Nun sind wir Männer ja immer in der Lage unseren Frauen die eine oder andere Anschaffung plausibel machen zu können, nicht wahr?
    Es gab mal vor Jahrzehnten Autos ohne lebensnotwendiges Zubehör, heute regt sich keiner mehr auf wenn alles schon drin ist. Wenn Du oder auch andere finanziell so gestellt sind das sie locker zu Weihnachten 1 tsd Euronen raushauen können: Glückwunsch!!!
    Husbert

• Welche Beweggründe dahinter stecken erfährt man sowieso erst viel später.

Welche Beweggründe "dahinter stecken" interessiert mich herzlich wenig, zudem sehe ich im Angebot eines solchen Sets eine Bereicherung, sich für ein solches Set zu entscheiden zu können, oder es zu lassen, nicht mehr und nicht weniger. Viele andere Hersteller bieten auch unterschiedliche Sets an, das ist doch nichts Neues, einfach nur eine Bereicherung des Angebots.

Worüber ich sinniert habe ist die Eleganz wie leicht 1 tsd Euro doch ausgegeben werden können wo es nicht notwendig scheint.

Zu den anderen wichtigen Dingen wie Haus ,Hof ,Urlaub und Freizeit monatlich kosten ziemlich viel.

Für viele ist vielleicht ein Urlaub weniger "notwendig", als eine schöne Zugkomposition, wer will das schon bewerten.

• Hallo zusammen,

ich finde es toll, dass Lenz dieses Angebot macht. Für ich genau passend, da ich schon länger über den Kauf der V100 und der dazugehörigen Waggons nachdenke.
    Wie gesagt, es ist ein Angebot, es muss ja keiner kaufen!
    Ich habe für mich entschieden, endlich meine Spur H0 Sammlung soweit zu verkaufen, dass ich mir das Set leisten kann.
    Ich habe auch noch ein Set rote Donnerbüchsen, die ich dafür opfern werde.

Schöne Grüsse aus Bremen,
    Rainer

• Moin zusammen,

kann mich Thoralf voll und ganz anschließen.

Hab heute gerade beim Händler meines Vertrauens ein Set bestellt. Sind doch tatsächlich Fahrzeuge dabei, auf die ich schon länger spekuliert habe und die der Second Hand Markt so und zu diesen Preisen nicht hergibt.

Ich finde es toll, dass Fa. Lenz auch solche Bündel anbietet. Ob das nun die Lagerräumung ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Zu Weihnachten eine prima Sache und eine gute Idee. Ich freu mich jetzt schon!

Dazu fällt mir noch ein: wer gegen solche Angebote ist, darf eigentlich auch kein Startset kaufen.

Schönes Wochenende wünscht euch
    ...Christian

• Welche Beweggründe dahinter stecken erfährt man sowieso erst viel später.

Nun, welche Beweggründe mag ein Hersteller wohl haben, wenn er seine Produkte günstig anbietet? Ich rate mal ins Blaue hinein: er will sie vielleicht verkaufen? Weil es nichts Teureres gibt als ein Produkt, das unverkauft im Lager liegt?

Wenn man Dir nicht emotionale Fehlleistungen wie Neid unterstellen möchte, ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass Du Dich echauffierst oder gar Magendrücken darüber bekommst, wenn manche einen Tausender locker auf die Händlertheke legen für sowas "Unnötiges" wie einen Modelleisenbahnzug. Du solltest Dich im Gegenteil darüber freuen, denn nur so kommen solche Modelle auch mal als Gebrauchtmodell auf den Markt. Und dann bist Du wieder am Zug (sic!).

Und damit sollten wir es bewenden lassen, sonst ufert dieser Thread völlig ins OT aus.

• Hallo Alle,

dass Lenz zu Weihnachten zwei schöne Zuggarnituren zu einem guten Sonderpreis anbietet ist für sich gesehen schon mal schön und lobenswert. Wenn Sie, Herr Lenz mitlesen, an dieser Stelle: DANKE!

Ob und wie jemand sich das leisten will oder kann ist eine andere Sache. Die Art der Diskussion finde ich o.k. - es sind Meinungsäusserungen. Auch Heiner´s und Bernhard´s Ansichten kann ich respektieren, obwohl ich anderer Meinung bin. Davon lebt ja bekanntlich eine Diskussion.

Einer nölt allerdings blos rum, was ich weniger schön finde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!