Neues von Petau: Bierzelt-Garnitur

  • N'Abend zusammen,


    vor kurzem bin ich im Shop von Paul Petau über eine sehr interessante Neuigkeit gestolpert: Eine Bierzelt-Garnitur! :thumbup:
    Also gleich bestellt und nach wenigen Tagen lag der Bausatz auf meinem Tisch. Alle Teile sind sauber gefräst (!!!) und dadurch ohne viel Nacharbeit exakt zusammen zu setzen.


    Der Zusammenbau selber geht leicht von der Hand, auch wenn es keine Bauanleitung gibt. Die Zuordnung der einzelnen Teile ist selbsterklärend, dennoch möchte ich zwei Hinweise geben:
    Die Beine sind als L-Profile ausgeführt, beim Einbau gehört die "offene" Seite nach Innen, um später die Stütze und die kreuzförmige Versteifung einlöten zu können. Es besteht auch die Möglichkeit Tischplatte bzw. Sitzbank zunächst nicht mit den Beinen zu verlöten und erst nach dem lackieren einzukleben.


    So sieht das Ganze nach dem Zusammenbau aus:





    Ein tolles Detail zur Ausgestaltung der Anlage, welches von der Ausführungsqualität einfach traumhaft ist!
    Und jetzt geht es ans lackieren ... 8o


    Ergänzung:
    Ging irgendwie schneller als gedacht ... hier also die lackierte Garnitur:






    Gruß


    Thomas


    Betriebsleitung der Werkelburger-Industriebahn



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. (Noël Coward)

    Edited once, last by Werkelburger: Bild eingefügt ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!