Schweizer Bahnverkehr

  • Hallo


    Wenn Dir wieder mal jemand sagt, da wären zu viele Weichen auf Deiner Anlage,
    wenn Dir wieder mal jemand sagt, die langen Reisezugwagen sehen nicht gut aus, wenn sie sich durch die S-Kurven Deiner Bahnhofseinfahrt zwängen,
    wenn Dir wieder mal jemand sagt, parallele Ein- und Ausfahrten werden völlig überbewertet,
    wenn Dir wieder mal jemand sagt, weniger ist mehr,


    dann zeig' ihm dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=ZjaHN5ehKew


    "Train-Spotting"-Videos gibt es viele, auch vom Zürcher-HB, aber ich finde dieses durch die verwendete lange Brennweite sehr speziell.
    Man verpasst übrigens nichts, wenn man das Video in doppelter Geschwindigkeit anschaut - lediglich die Bahnhofsansagen klingen dann etwas "komisch".


    Wer keine Zeit hat, dem empfehle ich neben der Eingangssequenz mal bei 1:50, 14:30 und 21:25 reinzuschauen.


    Und wer zu Recht Güterzüge vermisst, findet ab 58:10 einen, der über die S-Bahn-Strecke umgeleitet wurde.
    Wem das noch zu wenig Güterwagen sind, kann ja mal hier schauen: https://www.youtube.com/watch?…I&list=PLC6E9B76600AA30C1


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!