Kleine Anlagen

  • Des öfteren sucht jemand Ideen für eine kleine Anlage da der vorhandene Platz eben eingeschränkt ist. Es gibt von der englischen ARGE ein Sonderheft dass sich mit Layouts kleiner Anlagen beschäftigt. Man muss kein Englisch verstehen um das bebilderte Heft zu lesen, die darin abgebildeten Anlagen sagen mehr als Worte und vielleicht findet der eine oder andere ja genau die Anlage die zu ihm und seinen Platzverhältnissen passt:


    Small Layouts der Gauge 0 Guild


    Viel Spaß damit,

    Grüße,
    Wolfgang


    Nicht labern sondern schaffen

  • Hallo Wolfgang


    Danke für den Hinweis. Der ist es ganz sicher Wert, ab und an wiederholt zu werden - und ich meine das jetzt nicht sarkastisch:
    Der Traum von einer Kleinstanlage in Spur 0
    Blick in die SNM Heft "GLEISPLANSCHMIEDE" / Nr.21 , S. 22 : "Vorstadtgeschichten in Null"
    Kleiner Raum, kleine Anlage
    Der Traum von einer Kleinstanlage in Spur 0
    [Nüllchen West] Projektvorstellung


    Und auch carendt darf in diesem Zusammenhang gerne immer wieder erwähnt werden.


    Da die von Dir verlinkte Seite das "Flash"-Plugin benötigt - welches aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden sollte, bzw. von Apple-Computern noch nie verwendet werden konnte - verlinke ich das Dokument noch einmal direkt: http://www.gauge0guild.com/Small_layouts_1-02.pdf (öffnet ein 6 MB grosses pdf-Dokument).


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

  • Hallo Peter,


    war mir so noch nicht bewusst dass die Layouts schon so oft verlinkt wurden ;(


    bzw. von Apple-Computern noch nie verwendet werden konnte


    dazu muss ich dir allerdings sagen, dass ich schon immer den Flash Player auf meinen Mac benutze und er auch funktioniert, derzeit in der Version 18 ;)

    Grüße,
    Wolfgang


    Nicht labern sondern schaffen

  • Hallo Wolfgang


    war mir so noch nicht bewusst dass die Layouts schon so oft verlinkt wurden ;(

    Ich wollte Dich nicht verunsichern, und meinte das völlig ernst, dass dieser (und einige wenige andere Links) gerne immer wieder mal erwähnt werden sollten :thumbup:


    dazu muss ich dir allerdings sagen, dass ich schon immer den Flash Player auf meinen Mac benutze und er auch funktioniert, derzeit in der Version 18 ;)

    Da habe ich mich wohl ausnahmsweise :whistling: einmal auf mein fundiertes Halbwissen verlassen und mich nicht präzise ausgedrückt. Das bezieht sich nur auf iOS-Geräte - aber vielleicht gilt selbst das heute nicht mehr?


    Freundliche Grüsse aus der Schweiz
    Peter

  • Hallo Peter,


    Deine Aussage zu iOS Geräten lässt sich so nicht bestätigen.


    Mein iPhone 6 mit aktueller Software hat ohne Probleme
    den Link von Wolfgang geöffnet und zwar auch noch
    sehr schnell.

  • Hallo,


    kann Bahnboss nur zustimmen; auf iPhone und Mac keinerlei Probleme.


    Auch, wenn der Link schon mal erwähnt wurde, ist es ok, diesen noch mal zu erwähnen, denn nicht jeder ist zu jeder Zeit online, bzw. bekommt alles mit. Manches überliest man auch einfach nur.


    Viele Grüße,


    Christoph

  • Hey,
    was versteht ihr bei Spur 0 unter "kleine Anlagen"? Ich bin, durch Schraubenkupplung bedingt, kein Rangierfreak. Nebenbahn ja, aber es muss auch ein Stück gefahren werden können und im Bahnhof eine Umsetzmöglichkeit bestehen. Mit Lenz- und Peco-Weichen stösst man schnell an Grenzen.
    Gruss Heinz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!