Herbsttreffen der Rheinländer

• Hallo Leute,

Ulrich sprach mich darauf an, ob wir nicht mal wieder ein Treffen organisieren können. Allerdings haben wir noch niemanden, der als Gastgeber auftreten kann, und wir haben deshalb natürlich auch noch keinen Termin.
    Wer würde seinen Keller, Dachboden oder sein Wohnzimmer uns für ein Treffen vielleicht irgendwann Anfang Oktober öffnen?

Tschüß
    Utz

My Private Idaho - die Camas Prairie Railroad (H0) und Laclede Timber & Coal (0n30)

• Hallo Leute,

Wolfgang (blaukaefer) von Euregio SpurNull hat freundlicherweise angeboten, dass wir unser Treffen in ihrem Vereinsraum in Tetz bei Linnich durchführen. Es können maximal 8 Nuller teilnehmen und es können auch eigene Fahrzeuge mitgebracht werden.

Als Termin stünden zur Verfügung:

Samstagnachmittag, 10.10.2015

oder

Samstagnachmittag, 17.10.2015

Welcher Termin wäre für euch interessant? Bitte gebt uns Rückmeldung!

Tschüß
    Utz

My Private Idaho - die Camas Prairie Railroad (H0) und Laclede Timber & Coal (0n30)

• Hallo Utz,
    ich kann da an beiden Terminen,

Das Treffen bei der Euregio SpurNull abzuhalten finde ich super.
    Ich war das letzte mal vor einem Jahr zum Tag der offen Tür da. Schon um den aktuellen Stand der Anlage zu sehen würde ich hinfahren.

Gruß vom Niederrhein

Dieter K. (Wasserburg)

Die Bahn in Wasserburg Stadt fährt wieder ( musste dafür aber an den Niederrhein umziehen ^^

mein Motto wenn's mal nicht geht. Weitermachen, aufgeben gibts nicht

• Hallo,

ich werde dann den Termin 17.10. in den Kalender eintragen. Bitte tragt euch dann dort noch einmal ein!

Danke
    Utz

• Hallo Utz,

der 17.10. passt hervorragend.
    Ich würde mit einem Clubkollegen (Eisenbahnfreunde Solingen) auch nach Tetz kommen.
    Was passiert aber wenn sich mehr als 8 Personen anmelden?

Mit besten Grüßen

Harry

Alle Berichte zum Thema Wupperburg

Mein YouTube Kanal

https://www.youtube.com/channel/UChG-rBRIQp-IIzr_CTE4KRw

Jeden 4 ten Freitag im Monat Fahrtag bei den Eisenbahnfreunden Solingen.

14:00 bis 19:30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Siehe auch Kalender.

http://www.eisenbahnfreunde-sg.de/

• Hallo Harry - und alle anderen "Rheinländer"!
    wir freuen uns, dass Ihr unser Angebot annehmt! Ob es denn mehr als acht werden - warten wir es einfach mal ab. Ich bin mit Utz im Kontakt und ich glaube, wir werden es schon irgendwie regeln, dass wir zusammen einen interessanten Modellbahn-Samstagnachmittag haben. Wir sind schon gespannt, wer denn da so kommt und was Ihr an Modellen mitbringt, denen Ihr etwas Auslauf gönnen wollt. Wenn der eine oder andere noch einen LH 100 mitbringt, erhöhen sich die Spielmöglichkeiten. Details regeln wir dann kurz vorher, wennklar ist, mit vielen Gästen wir rechnen können.
    Ein schönes Wochenende!
    Wolfgang

• Hallo Zusammen,

ist noch Platz für nen Hürther? Wäre bei dem Treffen gerne dabei.

Einen guten Start in die Woche wünscht

Alex.

• Hallo Leute,

ich warte noch auf die Information von Wolfgang, bis wann das Treffen gehen kann, dann werde ich es im Kalender eintragen und ihr könnt euch da dann anmelden.

Info, wann die Anmeldung startet, natürlich hier.

Tschüß
    Utz

• Hallo "Nachzügler",

die Liste ist eigentlich schon voll; ihr müsstet dann mal bei Wolfgang (blaukaefer) direkt nachfragen, was noch geht.

Tschüß
    Utz

• Hallo "Nachzügler",
    da ja nur nette Leute kommen, sind auch die zwei Nachzügler noch herzlich willkommen.
    Alle "Rheinländer", die sich bisher angemeldet haben, bitte ich, in den nächsten Tagen hier noch einmal vorbei zu schauen. Ich möchte Euch dann noch ein paar Hinweise geben (Parkmöglichkeiten usw.)
    Wir freuen uns auf Euer Kommen!
    Gruß
    Wolfgang

• Hallo zusammen,
    wir freuen uns, dass Ihr uns am kommenden Samstag besuchen wollt. Wie Utz bereits mitgeteilt hat, sind wir ab 14 Uhr für Euch vor Ort.
    Die Adresse:
    Lambertusstr. 73, 52441 Tetz. Das ist ein Ortsteil von Linnich. Das wiederum liegt nördlich von Jülich. Unser Verein "sitzt" in einem ehemaligen Schlecker Ladenlokal.
    Vor dem Haus gibt es keine Parkmöglichkeiten. Wenn zufällig mal eine Parktasche frei ist, wäre es nett, wenn Ihr sie auch frei ließet für die Anwohner. Einen größeren Parkplatz gibt es an der Rurausenhalle (ausgeschildert). Fußweg ca. 500m. Ansosnten wäre es sehr freundlich, wenn Ihr Eure Autos etwas verteilen könntet. Gute Nachbarschaft zu pflegen ist für uns wichtig.
    Wenn Ihr, was Ihr gerne tun könnt, eigene Modelle mitbringt, dann könnt Ihr vor der Tür schnell ausladen und dann Euer Auto wegbringen.
    Die Anlage steht Euch am Samstag zur Verfügung. Gefahren werden kann allerdings nur digital. Wir nutzen das Lenz-System und haben viele Adapter an der Anlage. Wenn der eine oder andere noch einen Regler mitbringt (LH 100 z.B.) können mehrere gleichzeitig fahren. Analoges Fahren geht also leider nicht.
    Wir möchten Euch anbieten, einfach Namensschilder zu haben: Tesakrepp mit Filzschreiber ist da.
    Geschirr und Besteck ist vorhanden; unser Kühlschrank ist mit Cola, Wasser, Faßbrause, Apfelschorle und Bier bestückt zu moderaten Preisen. Kaffee können wir auch gerne machen.
    Von unserer Mannschaft werden voraussichtlich 5-6 Mitglieder da sein, auch um zu erklären, wie das eine oder andere auf der Anlage funktioniert. Und insgesamt reden wir gerne mit Euch über Modellbahn, Anlagenbau und was uns alle sonst noch interessiert.
    Sollte es noch fragen geben, könnt Ihr mir gerne mailen: wolfgangpunktroetherättgmailpunktcom. Klar?
    Fein, dann also bis Samstag!
    Wolfgang

• Noch mal eben, liebe Gäste, zu der Möglichkeit, nicht nur eigene Fahrzeuge mitzubringen und selbst zu steuern, sondern auch zu dem Angebot, einen LH 100 mitzubringen. Falls das jemand möchte, dann soll er sich bitte morgen zuerst bei mir melden, bevor er den Regler einstellt. Sicher wisst Ihr das alle, aber eben nicht jeder weiß es: Wenn mehrere Regler nebeneinander betrieben werden, müssen sie zuerst im System angemeldet werden. Denn bei gleicher Systemadresse kommt es schnell zu "Datenkonflikten".
    Gruß
    Wolfgang, bis morgen!

• Hallo Wolfgang und alle anderen Euregio ' er,

vielen Dank für den schönen Nachmittag.
    Es hat mir sehr gut Gefallen, guter Kaffee und Kuchen :thumbup: ;) !!!

Habe nette Gespräche geführt und nette Leute kennengelernt. Über eurere Anlage braucht man ja
    keine Worte mehr zuverlieren, einfach toll :) :) :) :)

Bis zum nächsten Mal, nochmals Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Stefan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!