• Hallo Zusammen,
    hier möchte ich euch mein in Bau befindlches Diorama vorstellen. Wenn es fertig ist wird es das bereits bekannte H0 Hinterhof-Diorama http://muellers-bruchbuden.de/hinterhof-diorama/ ablösen das einige von euch sicher schon gesehen haben (z.B in Lahnstein oder Dresden). Der komplette Baubericht erscheint demnächst hier http://muellers-bruchbuden.de/spur-0-diorama/
    Natürlich werde ich auch hier im Forum darüber berichten.

Schöne Grüße
    Martin

• Hallo,
    ich brauch jetzt mal eure Hilfe:

sind die Fotos nur bei mir nicht zu sehen, oder hat es mit dem Runterladen nicht geklappt?
    In der Vorschau sind sie zu sehen, aber nachdem ich auf Absenden gegangen bin waren sie (zumindest bei mir) weg.
    Was hab ich da bloß wieder falsch gemacht?!? ?(
    Konfuse Grüße
    Martin

• http://undefined

Habe die Adressen der Bilder kopiert und in meine Antwort eingefügt.
    Ich sehe sie dann auch in der Vorschau ( übrigens so kann man sie dann betrachten ) aber nach dem Absenden sind sie auch weg.

Aber hier kann man sie sehen. http://muellers-bruchbuden.de/spur-0-diorama/

Sicher nicht so wie du es dir vorgestellt hast, muß wohl was mit dem UPLOAD aus deinem Bildarchiv zu tuen zu haben. Upload- Code?

Grüß aus Lübeck
    Fred

Grüße aus Lübeck

Fred

Edited 4 times, last by Zwilling: Gehe über "bearbeiten" zurück zu meinem Beitrag und kann die bilder dann betrachten. ().

• Hallo Martin
    Wenn ich Deine Fotos auf meinem Rechner speichere kann ich sie ganz normal hier hochladen

einfach über die Forumssoftware " Dateianhänge" müssen dann aber für eine Vergrößerung angeklickt werden

oder über eine Bilderdienst

Gruß
    Jürgen

wer mich als Freund hat , braucht keine Feinde :D

• an alle! :thumbsup: Ich denke das Problem liegt daran dass ich die Bilder von meiner Homepage herunter geladen hab. In Zukunft verwende ich dann einen externen Bilderdienst.
    Schönen Sonntag
    Martin

• Hallo zusammen.

das Diorama ist jetzt weitgehendst fertig. Das was an Ausstattung/Figuren noch fehlt glaube ich mir nächstes Jahr in Buseck zusammen. Ich hoffe das es diesmal mit den Fotos klappt.

• Hallo Martin,

schönes Bahndiorama! Darf ich fragen, was für eine Lok das ist und ob Du Dein Diorama für das Unterwasserbild extra aufgeschnitten hast?

• Moin

Schickes Teil mit ein paar netten Szenen... :D Auch die Gebäudealterung ist gut gelungen!

Gruß Ralph

Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt...

• ...hat es mit den Fotos anscheinend endlich geklappt. Die Vorschaufunktion war übrigens nicht gerade hilfreich, denn da waren die Fotos immer zu sehen um dann nach dem Speichern wieder in den unendlichen Weiten des Webs zu verschwinden. Ich hab das Diorama übrigens auch in einem anderen Forum gepostet (das mit der dampfenden Dampflok im Logo ;) ), hier war nach 5 Minuten alles erledigt was meinem stark mitgenommenen Ego sichtlich gut getan hat (ihr müsst mich hier ja für einen absoluten Techniktrottel halten). Aber Schwamm drüber. Jedenfalls hab ich mich über eure Antworten seeeehr gefreut :thumbsup:
    Doch nun zu euren Fragen:
    Theresa: Nö, da wurde nix aufgeschnitten, das war von Anfang an so geplant.
    Die Lok ist eine handelsübliche Magic Train die mit einfachen Mitteln etwas aufgepimpt und neu lackiert wurde. Es fehlen noch die Beschriftungen und natürlich das Personal.
    Johann: Klar weiß ich was LMAA bedeutet, nämlich "LACK & Maier Apparatebau-Actiengesellschaft" Oder was hast du gedacht? :D :D :D

Schönes Wochenende
    Martin

• ...eins hab ich noch vergessen: Die Figuren auf dem Diorama hab ich dieses Jahr für ganz kleines Geld in Buseck gekauft. Sie sind aus Resin und waren ohne Verpackung in einer Krabbelkiste.
    Wer kennt den Hersteller :?: :?: :?:
    Vielen Dank
    Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!