You are not logged in.

wolf1wien

Fahrgast

(10)

• "wolf1wien" started this thread

Occupation: Bautechniker

• Send private message

1

Wednesday, January 15th 2014, 12:43am

....Wien ist zwar nicht unbedingt eine Hafenstadt ....

...aber in Spur 0 ist vieles möglich ... :) - Also mal der Reihe nach: wie Vielen von Euch erging es auch mir nicht besser, vor zirka 5 Jahren packte ich meine HO/HOm-Bestände in Kartons, weil ich dank Bernd Lenz mit Bauart O in Berührung kam und mich in diese Baugröße ein wenig "verknallte". 9,0 x 2,5m standen zur Verfügung und nachdem ich mich seit meiner Jugend immer schon gerne im Hamburger Hafen herumgetrieben habe ( Hafen bitteschön, nicht immer St.Pauli ;) ), musste ein Hafenmotiv her ...als eifriger Leser des "Schnelli-Forums" und jetzt SNM-Forums war ich mit genug Material und ausgezeichneten Beiträgen versorgt, um unbekümmert darauflos experimentieren zu können. Ich selbst habe mein Heimat-BW in Wien-Penzing, bin beruflich als Bautechniker (Eisenbahner) tätig und verwende die Herbst-und Wintermonate ausgiebig für MB, Gott sei`s gedankt mit Unterstützung meiner lieben Ehefrau - ein nicht unwesentliches Detail im Modellbahnhobby ;) ... Ich hab`mich jetzt dazu aufgerafft, nicht mehr anonym im Forum "herumzusurfen", weil auch "mein" Wohnhaus plötzlich auf der Neuheiten-Seite des Spur Null Magazins auftauchte (Wohnhaus in Relief-Bauweise der Fa. Bünnig) - ich habe dieses Modell bei Sabine Bünnig herstellen lassen und es ist mir ein Bedürfnis, ihre professionelle Arbeit zu kostengünstigen Bedingungen zu loben. Stabil, 1A-Maßstab, perfekt ! Als Neuling bin ich noch nicht mit allen Gegebenheiten und Möglichkeiten des Forums vertraut, aber ich werde versuchen, demnächst ein paar Fotos meines "Erstlingwerkes Karinshaven" einzustellen .....

Mit besten Grüßen aus Wien

wolf1wien

13 registered users and 2 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Horia (15.01.2014), oppt (15.01.2014), Udom (15.01.2014), Juergen Sch. (15.01.2014), Newcommer (15.01.2014), Martin Zeilinger (15.01.2014), moritz1 (15.01.2014), moba-tom (15.01.2014), heizer39 (15.01.2014), Joyner (15.01.2014), Bahnheiner (16.01.2014), Nuller Neckarquelle (16.01.2014), modellbahner_1980 (18.01.2014)

Occupation: Fernmeldehandwerker

• Send private message

2

Wednesday, January 15th 2014, 3:12am

Herzlich Wilkommen Wolf!

Heist du wiklich Wolf?
Aber lass uns an deinem Projekt teilhaben!

Fahrt Frei
Jürgen :)
Gruß Jürgen :)

Martin Zeilinger

Bahnhofsvorsteher

(506)

• Send private message

3

Wednesday, January 15th 2014, 8:12am

Servus Wolf!

Willkommen bei Spur 0 und willkommen im Forum!
Jetzt weiß ich endlich, wer der Ideengeber für das schöne Wiener (Vor-)Stadthaus von Bunnig ist.

Wünsch Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinen Projekten!
Grüße aus Liesing
Martin
Neues über unsere Spur 0-Projekte findet man auch auf unserer Facebook-Seite

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

wolf1wien (16.01.2014)

Occupation: Fernfahrer, Servicetechniker, Rentner und wieder Werkzeugschlosser

• Send private message

4

Wednesday, January 15th 2014, 9:04am

Hallo Wolf!

Hatte ich moeglichkeit jahrelang zwischen Hafen in Hamburg und Hafen Albern in Wien pendeln.Neuzeitig zieht in Albern Eisenbahn das kurzeste Ende, aber denke Ich, das ab funfzige bis Anfang achtzige Jahre koennte das einr schoene Thema sein.Buntere Triebfahrzeug u. Wagenpark, Flair des vergangenes.......

Aus "Breite Heimat" gruesst

Vladimir

fritz

Bremser

(41)

Occupation: Maschienenschlosser

• Send private message

5

Friday, January 17th 2014, 10:03pm

Hallo Landsmann,
Es freut mich das wieder ein Österreicher im Forum ist.
Herzlich Willkommen
Freue mich schon auf deine Beiträge und Themen.
Grüße aus OÖ
Fritz :)